habe grade etwas Zeit um euch mit meinen Fragen zu nerven

1) Wo bekommt ihr euren Weingeist her?
>> In "meiner" Apotheke zu der ich sonst gegangen bin, wurde ich beim letzten Kauf schon leicht schief in Richtung "naaaa, vielleicht solltest du mal bei einem Treffen der anonymen Alkoholiker vorbeischauen" angeguckt ... Auch meine Erklärungen, dass ich den Weingeist für Cremes etc. benötige schienen die gute Dame nicht ganz zu überzeugen.

2) Was ist Pfeilwurzelpulver? Wo bekommt man sowas? Oder wodurch kann es ersetzt werden?
>> Möchte Heikes Herbal Powder Mask "bauen" und habe so überhaupt gar keine Ahnung woher ich dieses ominöse Pulver bekommen kann... Oder was ich stattdessen nehmen könnte.

3) Wenn ich so eine Filter-Nutsche kaufen möchte, brauche ich dazu eine passende Flasche und einen passenden "Gummiball", damit ich vernünftig filtern kann - habe ich das diesem Thread richtig entnommen? Und bestellen könnte ich das bei Krumpholz. Stimmt das so?
>> Ich würde gerne Tinkturen herstellen, hatte bislang aber Angst wg. Verkeimung - aber die Gefahr wäre damit dann ja wohl gebannt...

4) Heike schreibt im Portrait über Hyaluronsäure, dass diese, wenn sie autoklaviert wird, an Viskosität verliert. Ich habe schon einige male Ihr Rezept für das Vitamin Gel "ausgeborgt". Da es meiner Haut auch als Tagespflege unter der MF ganz gut gefällt (trotz quasi kaum existenter FP). Ich habe den Eindruck, dass ein ganz leichter Film auf der Haut dabei von der Hyaluronsäure erzeugt wird, so dass die Haut gut vor einer Austrocknung durch die MF geschützt ist. Oder liegt das doch eher an der hydratisierenden Wirkung?

5) Warum sind manche der "Kringel" vor den Threads still, während in anderen die Striche (ich vermute mal, die sollen den Text darstellen) "durchlaufen"? Den Unterschied zwischen rot und blau hab ich schon hier nachgelesen

6) Während ich mir so die Vorschau meines Textes ansehe bemerke ich gerade, dass die Pfeile vor den Links mal in die eine und mal in die andere Richtung zeigen - woran liegt das?
So, und außerdem bemerke ich, dass meine Fragen immer wirrer werden - liegt vermutlich (hoffentlich

Hoffe, ihr versteht mich noch...

Na ja, ich werd´s ja bald sehen können