Könnte ich als Alternative Pektin nehmen?
Moderator: Helga
Ich habe auch gegoogelt und gefunden, dass Pektine auch auf Grund ihrer Fähigkeit Gele zu bilden in Kosmetika durchaus eingesetzt werden.Wurzele hat geschrieben:Jetzt wollt ich mich in der Küche einschließen und loslegen, keine Gelbildner mehr im Haus![]()
Könnte ich als Alternative Pektin nehmen?
Doch das hab ich da. Dann probier ich doch glatt mal beide separat.Katharina hat geschrieben: Nichts da? Auch kein Emulprot?
Emulprot ist zwar nur im aller aller weitesten Sinn ein Gelbilder, aber wenn ich nichts hätte, würde ich ihn (außer für Gesichtspflege in meinem Fall) verwenden.Wurzele hat geschrieben:Doch das hab ich da. Dann probier ich doch glatt mal beide separat.Katharina hat geschrieben: Nichts da? Auch kein Emulprot?
Durchaus, wenn man auf Wackelpudding im Gesicht Lust hat - aber es ist totes TierVergissmeinnicht hat geschrieben:Könnte man Gelatine verwenden? SacküberdenKopfstülpen.
Oops, an das habe ich gar nicht gedacht. WiederSacküberKopfstülpen.Katharina hat geschrieben:
aber es ist totes Tier.
DoppelpunktohnmachtDoppelpunkt ----->silky hat geschrieben::inohnmachtfall: - das doofe Mädchen kommt nicht![]()