In der letzten Zeit habe ich immer wieder Probleme mit der Cremeherstellung.
Entweder die Creme wird nicht fest, oder aber die Creme gibt nach einigen Tagen wieder etwas Flüssigkeit ab.
Als die Creme nicht fest geworden ist (Lame und Cetylalk.), habe ich das ganze jeweils nochmal vorsichtig erwärmt und mehr Emus dazugegeben, aber das Erhitzen ist natürlich nicht gut für Buttern. (Ich glaube das sind auch die Cremes die Wasser abgegeben).

Was ich nicht wusste ist, dass Fett (habe nur hier auf die Temperatur geachtet 50-60°C) und Wasser (vermutlich 80°) die gleiche Temperatur haben sollten. Kann es daran liegen? Denn die Menge an Emus sollte eigentlich die richtige gewesen sein.
Außerdem habe ich die WP in einem Schwupps zur FP gekippt und sofort mit einem Milchaufschäumer (bzw. so einem elektr. Minirührbesen) gerührt und das ganze dann relativ sofort in ein kaltes Wasserbad gestellt. Ist das richtig so?
Also, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Einfach nur sagen, was ich "richtiger" machen könnte, sofern es nicht einfach nur an den unterschiedlich heißen Wasser- bzw. Fettphasen liegt.
Dankeschön =)

Lg, Ninchen