eltje hat geschrieben:Guten Abend.
... Nun bat mich eine Freundin um eine Pflege für ihre trockene, faltige Haut am Dekollete. ...
Liebe Eltje

,
mmmhhh - ich habe Deine Anfrage gestern schon gelesen und auf Anhieb fiel mir nichts Kluges ein ...
Aber: Ich habe mir Rahmen-Formulierungen für diese Hautpartie angesehen. Die ich gefunden habe, arbeiten mit Actives (Wirkstoffe), wie z.B.:
- I: Rahn: Bust & Body Forming
CellActive®- FORM - Firming & Forming
Verbesserte Elastizität der Haut, strafft die Brust und glättet ihre Oberfläche (in-vivo Studie)
Zusätzliches Brust-Volumen betont die Weiblichkeit und verleiht dem Dekolleté ein volleres Aussehen (in-vivo Studie) Aktivierung der Lipideinlagerung – Lipogenese in humanen Adipozyten (in-vitro Studie)
II: SEPILIFT DPHP (Seppic)
Firms and lifts the skin effectively
III: VOLUFORM (Seppic)
"Volufirming" technology, volume and firming effect to fill established wrinkles
IV: LactokineTM Fluid (INCI: Milk Protein) v. CLR
V: Argatensyl™ LS 9735 (INCI: Water (and) Argania Spinosa Kernel Extract (and) Sodium Cocoyl Glutamate (and) Carbomer) v. Cognis
VI: Vegeseryl™ HGP LS 8572 B (INCI: Glycine Soja (Soybean) Protein) v. Cognis
VII: Sculptessence (Aqua, Glycerin, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Extract) v. Lucas Meyer
VIII: Liftessence (Aqua, Cyathea Cumingii Leaf Extract, Glycerin, Butylene Glycol) v. Lucas Meyer
(um nur einige zu nennen) und verschiedenen Emollients (Esteröle, Silikonöl (grrrr!) ect. - also nicht mit so schönen, natürlichen Ölen)
eltje hat geschrieben:Ich dachte an ein Hydrolat (Rose oder Lavendel) unter einer schönen Ölmischung: Argan oder Amaranth mit Cranberry und Granatapfel, vielleicht noch etwas Vitamin E.
Was meint Ihr, könnte das ausreichen? Oder was gibt es noch an eher simplen Mitteln für diese delikate Hautpartie? Bin für jeden Tipp dankbar. eltje
Ich weiß nicht, ob es (bei sehr faltiger Haut) ausreichend ist, eine ausgewogene Ölmischung zu nutzen (kommt ja auch auf die Ausprägung an) - aber schaden wird es nicht
Hier Tipps von Heike:
Ölkombinationen
"... Reife Haut:
a) Squalan, Avocadoöl (B-1), Arganöl (B-2), Wildrosenöl (W-1), Sheabutter (PF-1)
b) Marulaöl (B-0), Arganöl (B-2), Weizenkeimöl (B-3), Granatapfelsamenöl (W-3), Cupuaçubutter (PF-1) ..."
Viel Spaß beim Rühren,
sternenfeuer