Wollte auch mal was zum schmunzeln beitragen.

Ich habe heute zum erstenmal runde Badebomben gemacht. Als Form habe ich eine teilbare Acryl-Weihnachtskugel verwendet. Soweit so gut.
Dann musste ich feststellen, das ich mich in der Größe etwas verschätzt habe, ich denke eine Badebombe reicht für ein mittelgroßes Whirlpool. (da musste ich das erste Mal schmunzeln)
In meinem Kopf ging die Suche nach einer geeigneten Form weiter.
Im Keller entdeckte ich dann total hässliche Plastik-Ostereier, die da seit Jahren rumliegen. Also habe ich diese in mühevoller und gefährlicher Arbeit mit dem Skalpell halbiert. Mein Mann betrat die Situation mit den Worten "Ist denn schon Ostern?" da musste ich das zweite Mal schmunzlen

Weiter ging die Suche in den Zimmer meiner beiden Jungs.

Mein großer Sohn hat mir dann ganz hilfsbereit eine aufklappbare Kugel zur Verfügung gestellt, die normalerweise seine Finger vor den Verletzungen eines "Drillings-Hackens" seiner Angelausrüstung schützen. Langsam ging es ins Lachen über.

Als er mir dann noch einen total hässlichen weißen Gummi-Ball mit rosa Herzen drauf mit den Worten " den kannst ja halbieren, den brauch ich nicht mehr" überreichte war die Situation nur noch zum totlachen

Zumindest kann ich jetzt auch Badebomben in "Normal-Wannen-Größe" herstellen und sogar nächstes Jahr zu Ostern habe ich schon passende Formen