Kennt jemand dieses S-quitofree Nature Kids Soforthilfe Kräuter-Gel von DM? Mich hat zu meinem Sonnenbrand auch noch ein Vieh gestochen, welches meinen ganzen Fuß anschwellen lies. Dieses Gel hat ware wunder vollbracht. Gerne würde ich es nachzaubern. Es ist zwar sehr flüssig, würde etwas mehr Xanthan dran machen. Wenn ich es richtig sehe ist Spitzwegerich drin, deshalb ist das Gel auch so braun. Kamille und Gänseblümchen. Habe ich es richtig übersetzt? Wo bekomm ich die Rohstoffe?
AQUA, ALCOHOL DENAT., PLANTAGO LANCEOLATA LEAF EXTRACT, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ACHILLEA MILLEFOLIUM FLOWER EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, BELLIS PERENNIS FLOWER EXTRACT.
Sonnige Grüße
S-quitofree Nature Kids Soforthilfe Kräuter-Gel
Moderator: Helga
- splash
- Bachelor of Creams

- 16
Also wenn das tatsächlich alle Inhaltsstoffe sind, dann kannst du es auch ruhig kaufen. Nachbauen hat für mich nur dann Sinn, wenn ein Produkt gut wirkt, aber Inhaltsstoffe enthält, die ich gar nicht haben will.
Man muss sich ja nicht zwanghaft ans Rühren machen
Man muss sich ja nicht zwanghaft ans Rühren machen
Liebe Grüße
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
-
schwefel78
stimmt, aber mich würde es dennoch interessieren. Da mir das Gel zu flüssig ist und ich es einfach gerne probieren würde.
Aber wo bekommt man die Rohstoffe her?
Aber wo bekommt man die Rohstoffe her?
-
Ninella
Liebe Schwefel,
du kannst ganz einfach aus Spitzwegerich, Schafgarbe, Kamille und Gänseblümchen entweder einen alkoholischen Extrakt oder einen Auszug mit Glycerin und Weingeist herstellen. Und voilà, du brauchst nur noch Wasser, gegebenenfalls Glycerin (beim rein alkoholischen Extrakt),Xanthan oder Natrosol und das Rezept ist komplett.schwefel78 hat geschrieben:Wo bekomm ich die Rohstoffe?
AQUA, ALCOHOL DENAT., PLANTAGO LANCEOLATA LEAF EXTRACT, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ACHILLEA MILLEFOLIUM FLOWER EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, BELLIS PERENNIS FLOWER EXTRACT.