Aphrodisierende Wirkstoffe

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.


BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Frau Lindenblatt

Aphrodisierende Wirkstoffe

Ungelesener Beitrag von Frau Lindenblatt »

Hallo liebe Rührer :hallihallo:

Bitte entschuldigt meine Abwesenheit vom Forum, das Arbeitsleben hat mich gerade fest im Griff und ich komme leider nicht so viel wie ich gerne möchte zum Rühren und Testen, aber ich verfolge mit Freude und Neugier eure Beiträge und starte ins Forum zurück direkt mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage, die auch mit einem Augenzwinkern gemeint ist... :knutsch:

Meine Schwester und ich waren eben am Rätseln ob es denn vielleicht einen Wirkstoff für das Selbstrühren gibt, der auch auf unsere Psyche einen positiven Einfluss hat, vielleicht sogar einen, der unser Gefühl von Fraulichkeit und Zufriedenheit unterstützt! Ich habe mit viel Interesse das Buch von Eliane Zimmermann über ätherische Öle gelesen und bin begeistert von deren Fähigkeit auch unsere Gefühlswelt beinflussen zu können. Aber gibt es auch etwas außerhalb der ätherischen Öle?
Dass es kein Mittel gibt, bei dem die Libido von jetzt auf plötzlich anspringt ist uns natürlich klar, aber wäre es nicht schön eine Creme zu rühren, die unterstützt dass wir uns sexy fühlen? :taenzchen:

Was meint ihr dazu?

liebs Grüssle! euer Lindenblatt

Bitte nicht auslachen!! :irre: :achso:

kleineNadine

Ungelesener Beitrag von kleineNadine »

Dass es kein Mittel gibt, bei dem die Libido von jetzt auf plötzlich anspringt ist uns natürlich klar, aber wäre es nicht schön eine Creme zu rühren, die unterstützt dass wir uns sexy fühlen?
hallo frau linden....

schön wäre es natürlich, dann würde ich es direkt mit :-a
mmh, ich glaube sexy fühlt man sich nur wenn man mit sich zu frieden ist... und bei der zufriedenheit können die öle wohl helfen, ich sage mal unterstützen..., jedoch nur an die wirkung allein von den ölen glaube ich nicht... ich denke eine kombination aus den ölen und dem willen einer person ist entscheidend :bingo:

aber wenn du einen kleinen willen hast und die öle kombinierst wirst du dich bestimmt bald sexy fühlen :D

ach so ich habe ein schönes buch mit rezepten extra auf alles abgestimmt von A angst bis z zufriedenheit und krankheiten sind auch enthalten zudem ist es noch nach sternzeichen sortiert... wenn dich etwas interessiert gebe ich dir gern ein rezept(duftmischung)
:blumenstrauss:

ishtar

Ungelesener Beitrag von ishtar »

Hallo Frau Lindenblatt und Schwester!

Kleiner Tip: die Mandel-Rosen-Butter nehmen, die ist ja nicht so dünn, das heißt man braucht eine gewisse Zeit zum eincremen.
Mit einem wunderbaren fraulichen, sexy Duft.
Also richtig salben, und beim verstreichen dieser herrlichen Creme immer wieder sagen: Oh Frau, was bist du schön!!!, und sexy, und anziehend,
und wunderbar, und ach so klug, und toll, und .........
Das funktioniert!! :knutsch: Ehrlich!!

viel Spaß
Ishtar

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Hallo Frau Lindeblatt,
also ich finde ja Ylang-Ylang sehr sinnlich :love:

Zitat:

Ylang-Ylang

Kaum ein Duft ist so intensiv wie der der großen gelben Blätter des Ylang-Ylang-Baumes. Selbst Menschen, die sonst eher nichts mit ätherischen Ölen am Hut haben, bringen diesen Duft gleich mit Erotik in Verbindung. Und tatsächlich wird dieses Öl in Indien als ein Liebesöl verwendet, es wird ihm dort also eine starke aphrodisierende Wirkung zugeschrieben.

Ylang-Ylang bedeutet übersetzt so viel wie "Die Blume der Blumen" - Was soll man dazu noch sagen?

Ylang-Ylang ist ein sehr weibliches Öl, denn es regt die Sinne an (ebenso die Sinnlichkeit), und es schafft die Bereitschaft für neue Kontakte.

Den Duft des Ylang-Ylang-Öles macht sich natürlich auch die Kosmetikindustrie zu nutze, so setzt man Ylang-Ylang als einen Grundduft für das weltbekannte "Chanel No. 5" ein.

Da dieses Öl eine sehr ausgleichende Wirkung besitzt, wird es in der Aromatherapie bei starken Gefühlen wie etwa Wut, Hass, Angst, Eifersucht, aber auch Unsicherheit oder Lustlosigkeit ein.

Ich verwende es sehr gerne und oft also fast immer :kicher:
es ist außerdem sehr haut pflegend.

anette

Ungelesener Beitrag von anette »

...dann wären da noch: Geranium, Honig absolue, Hyazinthe, Jasmin, Kardamom, Mairose, Moschus, Muskatnuss, Patchouli, Rosenholz, Sandelholz, Tuberose, Vanille, Veilchen, Vetiver...

...also entsprechend Mandel-Geranium, Mandel-Honig, Mandel-Hyazinthe, usw. je nach Gusto...

In dem Fall geht Probieren klar über Studieren, da der Nervus olfactorius nicht über den Thalamus läuft.

Viel Freude am Probieren!

Anette

Conni

Ungelesener Beitrag von Conni »

Hallo Frau Lindenblatt,
auch wenn du etwas außerhalb der äth. Öle suchst - ich mag, ebenso wie Moonlightgirl, Ylang-Ylang. Sobald ich den Duft an mir habe, bekomme ich sinnliche Gedanken....
Werde gleich mal in meiner äth. Öle-Kiste kramen gehen :engel:
Schönes Nächtle
Conni

Frau Lindenblatt

Ungelesener Beitrag von Frau Lindenblatt »

anette hat geschrieben:...dann wären da noch: Geranium, Honig absolue, Hyazinthe, Jasmin, Kardamom, Mairose, Moschus, Muskatnuss, Patchouli, Rosenholz, Sandelholz, Tuberose, Vanille, Veilchen, Vetiver...
:lach: man könnte meinen du zählst das gesamte ätherische Öl-Sortiment auf :gebete:
also bei mir klingelts in dem Zusammenhang bei Moschus, Patchouli, Sandelholz und Vetiver. Inwieweit sind die anderen, die du erwähnst, aphrodisierend (im weitesten Sinne)?
In dem Fall geht Probieren klar über Studieren, da der Nervus olfactorius nicht über den Thalamus läuft.
Also der Riechnerv (falls du den damit meinst ;) ) läuft nicht über den Thalamus, weil ihm ein anderer Weg besser gefällt?? :lach:
bitte klär mich Nichtswissende auf!

Frau Lindenblatt

Ungelesener Beitrag von Frau Lindenblatt »

Ohnein! Meinen Beitrag von vorhin hats leider verschluckt, ich versuch mal kurz zu wiederholen, was mein müdes Gedächtnis noch so hergibt... :muede:

Also hypnotisches Cremen und beim Spiegelbild Süßholzraspeln sind doch genau das Richtige :D
Werde mir auf jeden Fall die Mandel-Rosen-Creme auf die "unbedingt mal ausprobieren"-Liste setzen und das ganze noch mit Ylang Ylang beduften - finde ich übrigens wunderschön! Haben wir auch im Haus und es wird wohl ab jetzt öfter zum Einsatz kommen :love: ich finde, dass Blütendüfte überhaupt die reizvollsten Düfte sind. Wir haben auch je ein klitzekleines Fläscherl Rosenabsolue und Jasminabsolue, damit fühle ich mich auch immer wie die Cleopatra der Neuzeit :klimper:

Da kommt ja schon ganz schön was zusammen in die nächste Creme! Mandeln und Rosen, Yalng Ylang und Blütendüfte, meditatives Cremen sowie Liebesschwüre an sich selbst..... und was noch?

Frau Lindenblatt

Ungelesener Beitrag von Frau Lindenblatt »

kleineNadine hat geschrieben: ich habe ein schönes buch mit rezepten extra auf alles abgestimmt von A angst bis z zufriedenheit und krankheiten
bitte gib mir deinen Buchtipp, das hört sich toll an!! :yeah:

anette

Ungelesener Beitrag von anette »

Frau Lindenblatt hat geschrieben: Also der Riechnerv (falls du den damit meinst ;) ) läuft nicht über den Thalamus, weil ihm ein anderer Weg besser gefällt?? :lach:
bitte klär mich Nichtswissende auf!
:yeah: exaktamente :fred: Er weigert sich seit Anbeginn der Menschheit hartnäckig das Tor zum Bewusstsein zu durchschreiten, flitzt auf dem kürzesten Weg zum Riechhirn, um sich dann in die liebenden Arme des limbischen Systems zu kuscheln...

Viel Freude am Schuppern :undprost:

Mania

Ungelesener Beitrag von Mania »

Als Wirkstoffe für eine aphrodisierende Hautcreme kommen dann ja scheinbar Nachtschattengewächse in Frage. Damit könntest Du Dir eine schöne Creme machen, allerdings auch schön giftig und gefährlich.
Es gibt ungiftige, aphrodisierende (ayurvedische) Cremes, allerdings für Männer. Die basieren (nur) auf einer durchblutungsfördernden Wirkung.

Ich denke, dass Du durchaus mit einigen harmlosen, frei verkäuflichen Kräutern und Kräuterauszügen etwas ausrichten kannst, jedoch solltest Du diese nicht unbedingt auf die Haut auftragen, weil Du die Dosis so nicht genau genug festlegen kannst und die Wirkung sonst zu verzögert eintritt. :hanf:

Kennst Du die genaue Ursache, warum Du nachhelfen magst? Das wäre sehr hilfreich, damit die Ursache behoben wird und nicht nur die Symptome.

Was ich persönlich hilfreich finde (und was harmlos ist) ist sehr weiche Haut. Hatte früher mal eine geniale Creme von Avene, die hat das geschafft.

Um Dich etwas in das Thema einzuarbeiten, kann ich Dir dieses Buch empfehlen:
ISBN: 3444103670

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

WIr hatten einmal einen Neuzugang, der gleich im ersten Beitrag wissen wollte, ob das Gerücht stimme, dass Aprikosenkernöl aphrodisierend sei. Allerdings hat er uns nicht verraten, ob die mutmaßliche Wirkung nur bei oraler oder auch bei perkutaner Anwendung zu erwarten wäre. :kicher:

Frau Lindenblatt

Ungelesener Beitrag von Frau Lindenblatt »

Mania hat geschrieben:Damit könntest Du Dir eine schöne Creme machen, allerdings auch schön giftig und gefährlich.
Um Gottes Willen, so weit geht die Neugier auf keinen Fall! Und Nachschattengewächse klingen auch schon ziemlich gruselig, das möchte ich gar nicht erst ausprobieren...

Nachhelfen ist auch übertrieben, meine Schwester und ich sind eher zufällig über dieses Thema ins Quatschen gekommen und fanden, dass man sich allein schon mit toller, gesunder, gut duftender Pflege viel sinnlicher und selbst-bewusster fühlt :klimper: und so haben wir uns gefragt, ob die Inhaltstoffe selbst vielleicht auch eine "aphrodisierende" Wirkung im weitesten Sinne haben. Aber wir werden jetzt keinen Massagesalon eröffnen und kein neues Potenzmittel auf den Markt bringen! :lach:
pflanzenölscheich hat geschrieben:WIr hatten einmal einen Neuzugang, der gleich im ersten Beitrag wissen wollte, ob das Gerücht stimme, dass Aprikosenkernöl aphrodisierend sei. Allerdings hat er uns nicht verraten, ob die mutmaßliche Wirkung nur bei oraler oder auch bei perkutaner Anwendung zu erwarten wäre. :kicher:
Oha, von Aprikosenkernöl habe ich nie etwas in die Richtung gelesen, aber ich benutze es trotzdem sehr sehr gerne :bluemchen:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Was ätherische Öle betrifft: Ylang-Ylang oder Rosenöl könnten da möglicherweise eine "relaxte" Wirkung haben oder auch Rosenhydrolat. Zumindest ein wenig beitragen. Schöne Düfte sind ja immer noch leckerer als ohne, eventuell, vielleicht..... :bluemchen:

Mania

Ungelesener Beitrag von Mania »

Du könntest Indol-haltige ätherische Öle verwenden, die haben einen etwas animalischen Duft, der in minimalster Dosierung betörend wirken kann. Einige ätherische Öle - aus Blüten gewonnen - enthalten diesen.
Kardamonkaffee (innerlich! :-) ) wäre eine harmlose Unterstützung.

Antworten