Ich hätte da ein paar Fragen zu Heikes Mandelcreme.
Ich bin jetzt sehr verunsichert bzgl. den lichtintabilen Rohstoffen (da meine Mutter ein paar Pigmentflecken von
meiner Creme bekam

Ich hab ihr gesagt sie soll sie nur noch nachts verwenden und für den Tag rühr ich ihr ne Neue.
In der find ich aber leider 1g Nachtkerzenöl das ja lichtinstabil ist, und auch Mandelöl ist ja nur tlw stabil.
Ist diese Creme jetzt geeignet für den Sommer oder nicht?
Und wie ist das eigentlich mit anderen Rohstoffen, können die auch lichtinstabil sein?
z.B. Hyaluronsäure oder Urea die ja keine Hitze vertragen (lichtinstabil=hitzeinstabil oder?)
Oder gibt es auch gewisse Pflanzen die ich nicht für eine Tinktur für den Sommer nehmen kann?
Oder ist das kompletter Blödsinn?
Was die Tinktur betrifft hätte ich auch eine Frage und zwar:
auf der Rezeptseite für die Mandelcreme steht man soll die Tinktur 2 Wochen stehen lassen, auf der
Seite für pflanzliche Tinkturen herstellen 5-7 Tage. Wie lange soll man sie also ziehen lassen?
Und noch eine Frage*gg*: Das Glycerin ist mit 85% angegeben. Ich hab nur normales Glycerin denke ich...
Muss ich es mit was verdünnen?`
Sorry, das ich soviel frage...wird wahrscheinlich für euch sonnenklar sein,und wahrscheinlich auch tlw kompletter Blödsinn nur ich hab jetzt solche Angst nochmal was falsch zu machen (da ich ja jetzt die Auswirkungen gesehen hab) und darum dachte ich frag ich euch lieber nochmal..
lg