Rosenseife zum ersten Advent...

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anemone

Rosenseife zum ersten Advent...

Ungelesener Beitrag von Anemone »

... gibt es hier!

Ich bin beglückt und auch entzückt und danach auch noch ganz verrückt! :klimper:

Paola
Rührgeselle
Rührgeselle
15
Ungelesener Beitrag von Paola »

Hallo Anemone :hallihallo:

Wow, deine Seifen sehen wunderschön aus! Die Marmorierung ist sehr schön gelungen.
Liebe Grüße,

Paola

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Zum niederknien schön!!!
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Liebe Anemone.
Ich rieche Palmarosa, Rosengeranie etc etc.

Toll die Marmorierung. Ja, so ein Dividor hat doch schon was für sich. Und Marmorieren macht solchen Spaß. Toll sehen diese Schätzlein aus.

Meine Edelfette sind jetzt total alle. Und ich hab festgestellt, Babassu brauche ich unbedingt. Hab eine ältere Seife mit Babassu angewaschen -hab auch <Ziegenmilch drin- sowas von ein toller Schaum. Kleinporig, schneeweiß, weich wie ein Kinderpopo. Einfach traumhaft.

Ach ja, schwärm, schwärm. Dein Seifchen ist der Hammer!"!

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

Wunderschön!
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Bezaubernd schöne Seifen, Anemone! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Wunderbar, Anemone. :love:
Die Marmorierung ist der Hammer.

Ich habe heute Mittag auch eine OHP Rosenseife gemacht und ich Dussel habe sie in die Herzform gegossen, anstatt in die Rosenform. :ohnmacht:

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Sehr schön, Anemone!
Farben, Formen und Marmorierung ... perfekt zum Duft.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Anemone :flehan:

rosenhaft-zauberhaft

Bild

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Hmm, die sieht wirklich toll aus! Eine wunderschöne Marmorierung hast du hinbekommen!

Und die beiden neueren Kuchenrezepte auf deinem Blog lesen sich auch zum anbeißen :mampf:

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von cremati »

Wunderschön :hanf: , Annemone, besonders die Marmorierung, toll
Ihr könnt alle die Seifen durch die sehr professionell wirkenden Fotos so wunderbar in Szene setzte :gut:
Ich muss das unbedingt mal üben
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

liebe Anemone
ich bin immer hin und weg wenn ich auf deinen (des öfteren) Blog stöbern gehe, nicht nur deine Fotos sind so einzigartig, nein auch deine Kochrezepte etc.etc. ich find es unheimlich harmonisch und irgendwie, so seltsam es auch klingen mag, dein Blog wirkt so beruhigend auf mich...es ist alles so schön stimmig und mit viel Liebe gemacht....halt mich jetzt ja nicht für blöd Anemone, aber es ist wirklich so...
so viel Natur so viel Ruhe so viel Kraft...
und - deinen Käsekuchen den mach ich diese Woche - versprochen ! Herzlichen Dank auch diesmal wieder für dein tolles Rezept ! :blumenstrauss:

Anemone

Das ist echt lieb von Dir, pelzi, danke schön! :knutsch: Und ich freu mich so, dass Ihr Euch so mit mir mitfreut. :laufen: Geteilte Freude ist einfach multiplizierte Freude! :love:

P. S. Dieses Wochenende gab's einen Rotwein(rühr)kuchen, dem hab ich noch mehr Schoko verpasst... :yeah: Und meine Beinwellsalbe Winter 2010 ist auch fertig, sieht so langweilig aus wie immer und hat's auch wie immer in sich. Mach ich schon zum 4. Mal. Jippi! :bingo:

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Die Marmorierungen sind so schön geworden. Respekt vor Deinen Kunstwerken! :yeah:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo Anemone,

einfach nur bewundernswert schön, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Doch! Viel zu schön zum Anwaschen, toll.

Auch die Überschrift ist einfach passend - ach einfach die Bilder sprechen lassen!

Liebe Grüße,
Andrea
nixe1970 hat geschrieben:Wunderbar, Anemone. :love:
Die Marmorierung ist der Hammer.

Ich habe heute Mittag auch eine OHP Rosenseife gemacht und ich Dussel habe sie in die Herzform gegossen, anstatt in die Rosenform. :ohnmacht:
Ohhh liebe Nixe! Wo warst Du nur mit Deinen Gedanken? Hätte echt von mir sein können.

Liebe Grüße,
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Liebe Anemone ich schließe mich Pelzi mit allem Gesagten an! Meine Lieblingsblume hat du künstlerisch wunderschön dargestellt. Ich ziehe meinen Hut vor dir :tach:

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Liebe Anemone,

ich bin wieder mal total begeistert...einfach himmlisch...Deine Adventskreation! :hanf:
Dann will ich Dir noch ein dickes Kompliment machen...Du hast so einen wunderschönen Blog...da habe ich mich gerade lange Zeit festgelesen und konnte mich nur schwer losreißen...sehr beeindruckend. :wolke99:

Liebe Grüße und weiter so
Ninja :hallihallo:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Nerola

Ungelesener Beitrag von Nerola »

:klimper: Schön sind deine Rosenseifen Anemone!!! :fred:

Ich hab die selben Förmchen und mache immer sprudelnde Baderosen damit!!!! Muß noch für Weihnachten ganz dringend welche machen!

:weg:

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

Einfach traumhaft schön deine Adventsseife.
Ich gratuliere dir.

LG,

Ulli :)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Oh,
solche schöööne Marmorierung,
die Farbe ist Dir gelungen, sind die Farben von Gracefruit?
LG :nail:

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Einfach wunderschön.. :love: Eigentlich viel zu schade zum Anwaschen.
Liebe Grüsse
Cistrose

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

bastiwast hat geschrieben: Ohhh liebe Nixe! Wo warst Du nur mit Deinen Gedanken? Hätte echt von mir sein können.
Ich vermute so in die Richtung........ bald ist Weihnachten, da passen Herzen doch super........
Als ich die Herform dann wieder zurückstellte, da kam dann in etwa dieser :augenwisch: Blick. :kicher:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

nixe1970 hat geschrieben:
bastiwast hat geschrieben: Ohhh liebe Nixe! Wo warst Du nur mit Deinen Gedanken? Hätte echt von mir sein können.
Ich vermute so in die Richtung........ bald ist Weihnachten, da passen Herzen doch super........
Als ich die Herform dann wieder zurückstellte, da kam dann in etwa dieser :augenwisch: Blick. :kicher:
Den Blick kenne ich Bild

Für meine Marzipanseife habe ich auch Herzformen genommen, passt einfach supi zu Weihnachten, ja Du hast Recht.

Drück Dich
Andrea

annaelli
Rührküken
Rührküken
15

Ungelesener Beitrag von annaelli »

Wunderschön :gut:
Viele liebe Grüße Monika

Pyanfar

Ungelesener Beitrag von Pyanfar »

Boah! Wenn ich groß bin, will ich auch mal so schön marmorieren können! :schocker:

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

ui, anemone :knuddel: , jetzt will ich dir doch schon dauernd schreiben, wie hübsch deine rosenseife ist :knuddel: ! ich habs sie ja schon auf deinem blog bewundert :love: was ich mich frage- was sind denn das für röschen in der schachtel links im bild :lupe: , das ist keine seife, oder ?

Anemone

Nein, Schnucki, das sind Duftsteine, die man beträufeln oder besprühen kann mit duftigen Sachen.

Gerade sind meine beiden letzten Rosenseifen weggegangen. Haben jetzt nur noch einen kleinen Knubbel für uns selbst. Aber die neuste trocknet schon wieder vor sich hin. :klimper:

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

Anemone hat geschrieben:Nein, Schnucki, das sind Duftsteine, die man beträufeln oder besprühen kann mit duftigen Sachen.
ahaa ! die sind dann aus keramik, oder ? könnte ich auch mal machen- die sehen schön aus !!!
ja, das glaube ich, dass die rosenseife alle ist. mir gefällt ja die farbe besonders gut :hanf: ...aber eben, auch gut so, dann kann man/frau wieder neue sieden :kicher:

Antworten