Maske mit Mangopulver aber wie?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Malve

Maske mit Mangopulver aber wie?

Ungelesener Beitrag von Malve »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein ganz tolles Mangopulver bestellt...nun ist es da, und ich würde mir gerne
eine schöne Maske damit anfertigen. Ich habe nur noch nie eine Maske gerührt.... und bin sehr ratlos,
wie ich das Pulver am besten verarbeite...kann mir jemand eine kleine Starthilfe geben?
Mache ich eine Art Feuchtigkeitscreme und dann rein mit dem Pulver und ab auf die Haut?
Habe auch schon mal gesucht, aber nicht so recht etwas gefunden. Und einfach mit Joghurt und
Honig verrühren ist auch nicht so toll....

Würde mich sehr über Eure Profi-Tipps freuen.

Danke und liebe Grüße
Nadine

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Hallo Malve! :winke:

Schaum mal hier und hier findest du eine Anregung für das Rühren einer Gesichtsmaske.
Das Prinzip ist ja immer identisch, egal, welche Komponenten du zu einer Paste verarbeitest. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Malve

Ungelesener Beitrag von Malve »

Ah super, dankeschön. Dann tausche ich also einfach zum Beispiel Bolus Alba
gegen mein Pulver aus und schaue mal, wie es wird :-)

Liebe Grüße
Nadine

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Malve hat geschrieben:Ah super, dankeschön. Dann tausche ich also einfach zum Beispiel Bolus Alba
gegen mein Pulver aus und schaue mal, wie es wird :-)
:ja: Alternativ kannst du dir auch eine kleine Menge der Maske mit Mangopulver, einem Öl deiner Wahl, Hydrolat und einem Tropfen ätherischem Öl deinem Hautzustand entsprechend an mischen und dann schauen, wie es dir bekommt. :)
Freundlich grüßt
Katharina

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
18

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

Ich habe statt Mangopulver Ananaspulver und mische je einen Tel. Joghurtpulver,Honigpulver und Ananaspulver mit Tee,Wasser oder Hydrolat,etwas Panthenol und Glycrin zu einem Brei und lasse es ca 15 Min. einwirken.
Es macht eine tolle Haut.

LG,

Ulli

marielle

Ungelesener Beitrag von marielle »

Mhh, warum hast du das Pulver denn nicht direkt in Joghurt gerührt?
Du kannst dir doch das Joghurtpulver sparen und alles direkt in den Joghurt einrühren.

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
18

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

Vielleicht wollte ich mir das Joghurtpulver nicht sparen?
Joghurt und Honig habe ich nicht immer parat und ausserdem kann man sich die Maske schön auf Vorrat mischen und dann nur noch Flüssigkeit dazu geben.
Schonmal da dran gedacht? :ugly:

Antworten