
Ich wollte mir heute eigentlich eine Feinwaage kaufen (was eher günstiges), aber als ich meinem Mann erzählt habe, wofür ich sie benutzen will, meinte der nur, die seien viel zu unzuverlässig, und müssten in kurzen Abständen wieder kalibriert werden. Er meinte die "altmodischen", die mit den 2 Waagschalen, seien viel zuverlässiger. Das kann ja nun gut sein, aber erstens habe ich keine grosse Lust, mich mit einer manuellen Waage herumzuschlagen, und zweitens sind die glaube ich auch noch ganz schön teuer - ich wüsste gerade auch gar nicht, wo ich sowas bekommen soll...
Was meint ihr denn dazu? Kann es wirklich sein, dass die handelsüblichen Feinwaagen für den Hausgebrauch so unzuverlässig sind? Mir geht es jetzt auch nicht gerade um ein Hundertstel Gramm, wenn es bis zu einem halben Gramm genau ist, wäre das schon ok. Wie macht ihr das?
Ach, und wo ich gerade schon poste: Wenn ich Hanf- und Walnussöl für meine Tagespflege mit Mandelöl kombiniere, ist das dann wegen Sonnenlicht ok, oder gibt es da Probleme (ich nehme keine Sonnenbäder, bin aber schon auch mal bei sonnigem Wetter im Freien)? Ich habe es so verstanden, dass das Mandelöl die beiden anderen stabilisiert. Ist das richtig, oder bringe ich da was durcheinander? Und wenn es stabilisierend ist, muss ich dann was Spezielles im Hinblick auf die Proportionen beachten?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen (und ich hätte noch so viele andere, aber die müssen erst noch mal warten)...
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten und Erfahrungen
