Body Melts einfrieren?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
lucamar

Body Melts einfrieren?

Ungelesener Beitrag von lucamar »

Hallo an alle!

Ich möchte mich heute mal an die so herrlich klingenden Body Melts heranwagen (meine Haut braucht die glaube ich gerade DRINGEND). Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Melts aufbewahren kann/soll, die ich gerade nicht in Verwendung habe. Wie lange halten die denn bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank? Sie haben zwar keine Wasserphase, aber wie sieht's denn mit der Haltbarkeit der weiteren Stoffe aus? Kann ich die bedenkenlos so ca. 2 Monate lang bei Raumtemperatur aufbewahren? Und wo bewahrt ihr die denn auf? In einem Döschen oder in Folie etc.?

Danke schon mal für eure Tipps!

Bubble

Ungelesener Beitrag von Bubble »

Hallo!

Ich habe einen Body-Melt, der mir ziemlich groß geraten ist und von daher nicht so schnell aufgebraucht wird. Der liegt jetzt bestimmt schon zwei Monate im (ungeheizten) Badezimmer. Das macht dem gar nichts. Ich stelle frisch gerührte Melts eine Nacht ins Tiefkühlfach und danach bleiben die einfach normal bei Zimmertemperatur liegen. Das schadet denen nicht und sie riechen immer noch toll.

Viele Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34923
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich lege meine auf eine Unterlage, mangels attraktiver Dose – die wäre mir schon lieber. :-) Allerdings halten sie auch im Badezimmer viele Wochen, und gekühlt (und gut verpackt) habe ich meine schon ein Jahr aufbewahrt und bis zum Schluss mit einwandfreiem Duft aufgebraucht. Meine werden übrigens auch nach dem Erkalten im Tiefkühler geschockt, weil sie sich dann auch besser aus den Formen lösen.
Liebe Grüße
Heike

lucamar

Ungelesener Beitrag von lucamar »

Mensch, ich habe gerade erst gemerkt, dass ich vergessen hatte, das Kästchen für Benachrichtigungen bei Antworten anzuklicken. Bin ich doof!!! Danke für eure Antworten, dann muss ich mir wegen der Haltbarkeit ja keine Sorgen machen. Ich habe meinen ersten Versuch übrigens gestern gestartet, und rein optisch finde ich ihn sehr gelungen. An der Beduftung muss ich wohl noch ein bisschen feilen (ich habe Ylang-Ylang mit Rosengeranie gemischt und danach festgestellt, dass ich wohl doch kein allzu grosser Ylang-Fan bin). Aber umso mehr Grund, weiter zu experimentieren :wink:
Ich werde mal berichten, wenn ich die kleinen Schätze ENDLICH ausprobiert habe (eine Woche ist ganz schön lang, oder ;( )

Antworten