bin neu hier
Wie ist es eigentlich wenn ich einfach nur die Creme mit nem Rührstab rühre? Fällt mir da wirklich iwann die Hand ab oder geht das? Hab momentan leider kein Geld um mir den Flügelrührer zu holen. Gibt es da ne Alternative. Milchschäumer hab ich mal gelesen... reicht so ein Milchschäumer?
Möchte gerne als erstes eine Tages- und Nachcreme rühren. Kommen wir kurz zu meiner Gesichtshaut.
Hab eine Mischhaut die sehr selten Pickel bekommt. Auch während der Pubertät hatte ich so gut wie nie Pickel. Dafür andere Wehwechen. Meine Mitesser! Mitesser auf meinem Kinn, hinter/auf den Nasenflügeln und auch auf meinen Mundwinkeln. All diese akuten Mitesser sieht man nicht ausser ich zieh ne längliche Grimasse...und da wo welche Waren hinterlassen sie eine "Grube" und da kommen sie dann vor allem immer wieder und wieder. Drücke sie selten aus. Ich weis das sollte ich nicht aber manchmal, wie gesagt aber eher selten-kann ich einfach nicht widerstehen.
Die Mitesser auf auf meiner Nase sieht man eher bei genauer Betrachtung. Ausserdem hat mein Mischhäutchen nicht nur diese Mitesser die eher im stillen vor sich hinfressen sondern reagiert auch ziemlich oft noch mit quaddeln nach dem duschen oder nach Kontakt mit Kaufkosmetik (auch mein Dekolté hin und wieder). Hab mir früher die Quaddeln immer aufgekratzt und davon hab ich jetzt auf der Stirn wie auch auf meinem Kinn herum sowas wie leichte Krater (Vernarbungen). Das heißt, da wo früher meine Mitschüler so vor Pickel gesprießt haben, hab ich meine Quaddelkrusten gehabt... Ist aber noch nicht alles..
Tja ist aber immer noch nicht alles
...ja.. bis ich gemerkt hab das es Zeit wird mein Hautbild zu verschönern/aufzubessern und vorzubeugen.
Die T-Zone ist eher großporig, daher möcht ich auch etwas porenverfeinerndes mit in die Creme mischen.
Im großen und ganzen hab ich ne sehr weiche Gesichtshaut und wären da nicht diese "Problemchen" hätte ich wahrlich
eine wunderbare gesunde Pfirsichhaut.
So ferndiagnosen ersetzen nichts. Das weis ich. Zum Kosmetiker möcht ich nicht da ich kein Geld hab das ich für den Luxus
ausgeben könnte.
Was für Wirkstoffe sind bei mir sinvoll? Kenne mich leider nicht so toll aus aber lese in den letzten Monaten sehr
viel im Internet und schreibe auch viel raus um zu lernen. Vor allem hier auf Olionatura...an dieser Stelle universal-dickes Lob für diese wertvolle Seite. Sie ist ein wahrer Schatz hab ich festgestellt.
Weis halt nur nicht wo ich anfangen soll...welche Basiscreme-Mischung... welche Wirkstoffe für alle meine Wehwehchen....wieviel davon..ach weis einfach nicht wo ich anfangen soll.
Mitesser, Couperose an den Wangen, Vorzeitige Falten, Pigmentfleck," Mondkraterchen" von Quaddelnaufkratzen und Mitesser
Die Liste ist lang... hab ich was vergessen?
Wenn jemand "Wissen", Gedult und etwas liebe für mich hat *Glubschaugenguck* der mit mir gerne meine Anliegen durchgehen
möchte, dem wär ich sehr dankbar. Will so gerne all meine Kosmetik selbst machen und weis auch das es warscheinlich etwas länger dauern wird bis ich das richtige gerührt habe...aber den Weg möcht ich total gerne gehen. Die Naturkosmetik hat ne neue Freundin gefunden.
Liebe anfängerische Grüße an euch lieben,
Elenchen