Rat für wärmende Fußcreme

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Isabella1980

Rat für wärmende Fußcreme

Ungelesener Beitrag von Isabella1980 »

Hallo meine Lieben!

Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit der Aromatherapie und habe diese Woche meine erste Bodylotion selbstgemacht. Die ist super geworden.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte mir eine wärmende Fußcreme machen. Welche ätherischen Öle kann man da reingeben?
Da ich Anfängerin bin habe ich noch nicht sehr viele Öle. Ingwer z.B. habe ich mir aber schon gekauft.
Ich bitte um eure Tipps.

Sonnige Grüße aus Österreich
Isabella :-)

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Hallo Isabella,

da darf ich Dich zunächst Willkommen heißen und Dich vielleicht für eine kurze Vorstellung an unseren Küchentresen bitten?!

Zu Deiner Frage:
Ich habe mal schnell die Suchfunktion bemüht - das kannst Du jetzt nach dem ersten Beitrag auch, Du findest sie oben rechts - und u.a. diesen Thread gefunden.
Eigene Erfahrungen kann ich zu diesem Thema leider nicht beisteuern.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Ninella

Ungelesener Beitrag von Ninella »

Wärmende Fußcreme? Wow, das nenne ich vorausschauend! Ich denke immer noch eher an kühlende Gels....
Nach deinem ersten Beitrag sollte die Suchfunktion für dich nun auch sichtbar sein, leider kann ich dir auch keine persönlichen Tipps geben.

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Hallo Isabella, :hallihallo:

herzlich willkommen im netten Forum. :)

zu kalten Füssen fällt mir auf Anhieb an Ätherischen Ölen ein:
Rosmarin, Wacholder, Ingwer, Pfeffer, Sandelholz und Angelikawurzel....

Ich würde mich auch freuen, wenn Du Dich am Küchenthresen kurz vorstellen könntest. Da fällt dann auch das Schreiben untereinander leichter. :flower:

Liebe Grüße und viel Erfolg
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Hallo Isabella,
willkommen in der Rührküche. :winke:
Es wäre fein, wenn du ein paar Minuten deiner Zeit opfern würdest, um dich hier am Küchentresen kurz vozustellen. Das übliche halt, BH-Körbchengröße, Kreditkartennummer, außereheliche Affären und sonstige dunklen Geheimnisse. ;)
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten