hi sony,
ja, gestern abend hab ich ein handgeschriebenes rezept rausgekramt, ich weiss nicht mehr, wo ich das her hatte ... aus irgendeinen forum. kann sein aus dem seifenforum???
jedenfalls stand da:
"duschbutter"
100 g seifenraspeln
100 g sheabutter
100 ml warme flüssigkeit (milch, saft...)
hab ich mir gedacht - fein, das mach ich. kann mich erinnern, dass da in dem forum noch jemand geschrieben hat, dass die wanne dann recht schmierig und verklebt ist. aber ist ja egal - hauptsache angenehm bei der anwendung.
also hab ich meine ganz einfache pflanzenseife genommen, geraspelt, sheabutter und seifenraspeln geschmolzen, gemixt, milch dazu, das wird eine richtig schöne masse und ich musste mich jedesmal zusammenreissen, dass ich den kochlöffel nicht abschlecke...
dann noch lavendelöl dazu, weil die mutter/schwiegermutter/tanten mögen alle so gern lavendel...
heute früh in der dusche hab ich eine ausprobiert - aber ich muss leider sagen, das spricht mich so gar nicht an. und irgendwie auch logisch. ich denk mir, die seife wäscht das fett ja gleich wieder weg und es bleibt so gar nichts auf der haut. im gegenteil. die haut fühlt sich sehr ... wie beschreibt man das? hart? so gar nicht weich und seidig jedenfalls... an.
kennt ihr dieses rezept vielleicht? hab ich da irgendwas vergessen aufzuschreiben??
ich bin jedenfalls nicht begeistert davon
das geb ich glaub ich nicht dazu.
eigentlich sind die päckchen e nicht ganz schlecht. neben ein paar seifen und kosmetikprodukten hab ich auch hagebuttenlikör und eingelegte chilli dabei
reicht eh.
sony hat geschrieben:Hallo cosmee, was hast du den jetzt noch feines für deine Weihnachtswellnesspäckchen "gerührt" Hast du noch etwas gefunden, was du ohne Kakaobutter machen kannst?