Teebaum mit Palmarosa

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Angela

Teebaum mit Palmarosa

Beitrag von Angela »

hallo!
ein nettes Mitbringsel aus Australien - nämlich Teebaumöl 30 ml :yeah: von meiner Kollegin hat mich zur Verzweiflungstat getrieben und es in die Duftlampe getropft. Dazu muß man sagen daß ich Teebaumöl so gar nicht mag und die Inhaltsstoffe - wenn ich sie mal brauche - lieber aus anderen Ölen komponiere.
Interessiert hat mich allerdings ob denn authentisches australisches Öl vom Duft her anders ist (die Zusammensetzung steht ja sowieso nicht drauf) als dasjenige das man bei dm für 2 euro nochwas kaufen kann.
Stelle keinen Unterschied fest.
Wobei auch verblüffend ist, daß das Angebot an reinem ätherischen Teebaumöl die Weltproduktion desselben angeblich um einiges übersteigt. :schock:

Na egal, zurück zur Duftlampe - Teebaumöl alleine ist nicht erträglich :ugly: Palmarosa allein auch nicht. Also dachte ich - vielleicht geben sich die beiden was. Und das tun sie tatsächlich... die beiden tun sich zu einem gar nicht üblem Weihrauchduft zusammen. Ich würde sogar sagen einem recht guten Weihrauchduft.

probiert doch mal - würde mich interessieren ob ihr das auch so wahrnehmt :)

Ninella

Beitrag von Ninella »

Angela hat geschrieben:Interessiert hat mich allerdings ob denn authentisches australisches Öl vom Duft her anders ist (die Zusammensetzung steht ja sowieso nicht drauf) als dasjenige das man bei dm für 2 euro nochwas kaufen kann.
Liebe Angela,

eigentlich steht es außer Zweifel, dass "authetisches" Teebaumöl etwas anderes ist als ein billiges aus der Drogerie. Für 2 Euro kann man bestimmt kein hochwertiges, reines Teebaumöl erhalten! Allerdings bleibt die Frage, ob dein "authentisches" Öl auch wirklich reines Teebaumöl ist? Welche Angaben stehen denn drauf?

Sorry, das ist bestimmt nicht die Antwort, die du hier haben wolltest, sei mir nicht böse! :-*

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Beitrag von TaraFairy »

Ich mag die Kombination Teebaum/Lavendel sehr gerne, ich finde sie ergänzen sich zu einem sehr angenehmen Duft. Teebaum alleine ist mir auch zu extrem.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Antworten