Brauner Zucker-Schlagobers-Rosen-Vanille Körper Peeling

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Vergissmeinnicht

Brauner Zucker-Schlagobers-Rosen-Vanille Körper Peeling

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Oh was soll ich Euch sagen. Wer ein cremiges Peeling welches nach Rose und Vanille duftet mag, der ist im 7. Himmel. Ein sinnliches Erlebnis :love:

Für eine Anwendung nimmt man:

3 EL Haferflocken ( grob gemahlen)
225 gr feinen baunen Zucker. (Farinzucker nehmen, nicht den grobkörnigen nehmen)
3 ELVanilleöl oder Tonkabohnenöl
2 ELGlycerin
1 EL Rosenhydrolat (oder anderen Duft)
2 EL Schlagobers

Haferflocken mit braunem Zucker mischen.
Vanilleöl, Jojoba,Glycerin, Hydrolat und Schlagobers gut vermischen und zu obiger Mischung beigeben. Fertig.

Aufpassen, da es die Badewanne rutschig macht. Wer es auf Vorrat machen will, sollte das Schlagobers mit einem Pflanzenöl austauschen, da es dann haltbar ist. Wird aber nicht so cremig!! Ich rühre es mir immer frisch, da ich es cremig mag.

Viel Spaß
Regina

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

Vergissmeinnicht hat geschrieben:Oh was soll ich Euch sagen. Wer ein cremiges Peeling welches nach Rose und Vanille duftet mag, der ist im 7. Himmel. Ein sinnliches Erlebnis :love:
:yeah: genau das, was ich jetzt im moment brauche :ja: klingt sehr schön, dein rezept, reginchen. danke dir. hab alles da :wink: muss nur schlagobers besorgen. mags nämlich auch gerne cremig :ja:

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Boa, Du hast Ideen, irre, nur fehlt mir die Zeit sie alle umzusetzen :cry:

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Hört sich gut an. Muss ich erst einkaufen gehen, aber das werde ich sicher mal ausprobieren. Danke.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Vergissmeinnicht

silky hat geschrieben:Boa, Du hast Ideen, irre, nur fehlt mir die Zeit sie alle umzusetzen :cry:
Du Arme. Würde Dir ja ein Döschen damit schicken, aber das geht leider nicht mit dem Schlagobers. Gerade dieses macht das Peeling so geschmeidig und nicht so hart und kratzig wie die herkömmlichen scrubs.
Liebe Grüße
Regina
P.S. Dauer wirklich nicht lang die Zubereitung.

Vergissmeinnicht

Schnabulinchen hat geschrieben:Hört sich gut an. Muss ich erst einkaufen gehen, aber das werde ich sicher mal ausprobieren. Danke.
Deine Haut wird es Dir danken :ja:

Liebe Grüße

Regina

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

sooo, nachdem ich heute den ganzen tag arbeiten musste, hab ich mir gerade reginas körperpeeling :knuddel: gegönnt. jetzt bin ich zwar todmüde :zzz: , dafür ist meine haut ganz weich und zart :hanf:
ein bisschen abgewandelt hab ich dein rezept, nicht böse sein, regina.
hab nur groben braunen zucker gehabt und stattdessen feines franz. meersalz genommen :nail: ,
gem. haferflocken dazu, arganrosenöl (weil es wegmusste ), aber schlagobers hab ich dafür extra gekauft :happy: .
toll ! danke, reginchen, für das rezept !!!

Svenska

Ungelesener Beitrag von Svenska »

Ich mische in mein Peeling einen halben Teelöffel Espressopulver... besonders gut kommt das am Samstagmorgen! Ein richtiger Wake-up-Mix!

silky

frei nach Schwejk:

"melde gehorsamst dass ja"

auf Deine wärmste Empfehlung musste ich dieses Peeling noch geschwind gestern vorm Zubettgehen herstellen, so daß es mich heute in der Früh erfreuen kann.

Das hat es in der Tat :ja: Es ist wunderbar, ein Eincremen nachher war überflüssig.
Aus Ermangelung an Haferflocken nahm ich in froher Adventstimmung Kokosflocken- oh die rubbeln :kicher:
Nun, nachher kaufe ich Haferflocken, versprochen :wink:

Danke Engelchen holdes für dieses Rezept :knutsch:

Vergissmeinnicht

silky hat geschrieben:frei nach Schwejk:

"melde gehorsamst dass ja"
:kicher:
auf Deine wärmste Empfehlung musste ich dieses Peeling noch geschwind gestern vorm Zubettgehen herstellen, so daß es mich heute in der Früh erfreuen kann.

Das hat es in der Tat :ja: Es ist wunderbar, ein Eincremen nachher war überflüssig.
Aus Ermangelung an Haferflocken nahm ich in froher Adventstimmung Kokosflocken- oh die rubbeln :kicher:
Nun, nachher kaufe ich Haferflocken, versprochen :wink:

Danke Engelchen holdes für dieses Rezept :knutsch:
Silke machst mich jetzt ganz verlegen [ externes Bild ]

Würde es nicht empfehlen wenn ich nicht davon überzeugt wäre. Was immer das bedeuten mag mit meinen bescheidenen Rührerfahrungen.
:bussi:
Regina

silky

Regina schreibt:

Code: Alles auswählen

Würde es nicht empfehlen wenn ich nicht davon überzeugt wäre
eben drum, weil ich das weiß musste ich testen, mein Hasibussi :bussi:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

:oha: Jetzt bin ich aber schwer beleidigt, dass mein popelig-einfaches Körperpeeling-Rezept in der Rezepte-Rubrik nur 2 Kommentare bekommen hat. :gruebel:
Tse! :zickig:

Antworten