Jule hat geschrieben:Bin schon etwas sehr neidisch, so viele unterschiedliche Kräuter, alle zum destilieren und ich weiss nicht mal, was das alles ist.
Die Kräuter müssten schon ein Schild mit ihrem Namen hochhalten, damit ich weiss was es ist.
hallo liebe jule, ich hab auch vor dem urlaub schon nachgeschaut, was ich alles mit nach hause nehmen möchte
und dann sind meine kräuterbestimmungsbücher immer mit dabei

und ich glaube auch, dass man mit der zeit (wenn man sich damit beschäftigt ) ein gefühl für die pflänzchen kriegt. letztes jahr hab ich immortelle mitgebracht- da war ich mir nicht sicher was das für ein kraut ist, dann hab ich zuhause gegoogelt

. heuer freue ich mich besonders über die bartflechte- ich hab zwar schon bilder im internet gesehen, hab dann aber im urlaub auf gut glück mitgenommen und - hat gepasst!
aber bei uns wächst ja auch soviel tolles

bei mir sinds schon anzeichen von sucht

die mich im urlaub kräuter sammeln lässt

. fast hätten wir den kofferraum nicht mehr zugebracht...

zum glück gibts hier im forum mehrere von der sorte, da fühl ich mich dann nicht so alleine...
Anemone hat geschrieben:Könnte man den Thread umbenennen in "vrana's Kräuter-Urlaubsouvenirs aus Kroatien" und in die Pflanzenecke verschieben? Der wird doch bestimmt noch länger, lecker wie er ist.
ja, anemone- ich habe schon angefangen zu destillieren, da kann ich dann dort weiterberichten