Ätherisches Öl bei Splitter im Finger
Moderator: Birgit Rita
- Heike
- Administrator
- 17
Ihr Lieben, gestern habe ich mir ein winziges Teil bei der Gartenarbeit in den Finger gejagt; ich meine, ich hätte es auch entfernen können. Heute brennt es etwas bei Berührung … welche ätherischen Öle würdet Ihr mir empfehlen? Spontan habe ich zu Lavendel gegriffen, Cistrose geistert mir durch den Kopf (habe ich dazu etwas gelesen?).
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Rosamunde
- Master of Emulsifying
- 16
Diese kleinen fitzeligen Splitter können einem den Alltag versauen. Immer wieder pult man dran rum und es piekt wie verrückt.
Lavendel ist schon mal gut, Cistrose würde ich Dir empfehlen, sie wirkt vor allem desinfizierend, antimykotisch und auch entzündungshemmend. Kannst Du auch pur draufgeben.
Ich hab immer eine Notfallmischung parat, da drin ist Immortelle, Cistrose und Lavendel zu gleichen Teilen.
Lass Dich nicht zu sehr pieken...
Lavendel ist schon mal gut, Cistrose würde ich Dir empfehlen, sie wirkt vor allem desinfizierend, antimykotisch und auch entzündungshemmend. Kannst Du auch pur draufgeben.
Ich hab immer eine Notfallmischung parat, da drin ist Immortelle, Cistrose und Lavendel zu gleichen Teilen.
Lass Dich nicht zu sehr pieken...
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell
- GanzFrisch
- Rührgeselle
- 9
Als ätherisches Zugöl eignet sich auch Niaouliöl.
VlG Ina.
VlG Ina.
Liebe rührende Grüße
Ina
Ina
-
- Bachelor of Creams
- 10
Liebe Heike,
im Forum Essenzia habe ich mal einen Artikel gelesen, das ätherisches Nelkenöl ein Wochenende mit rostigem Nagel im Finger überbrückt hat, ohne das eine Entzündung entstanden ist.
Gute Besserung
im Forum Essenzia habe ich mal einen Artikel gelesen, das ätherisches Nelkenöl ein Wochenende mit rostigem Nagel im Finger überbrückt hat, ohne das eine Entzündung entstanden ist.
Gute Besserung
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Nach dem Splitter ist vor dem Splitter.bibib hat geschrieben:Ihr Lieben,
der Splitter im Finger war von 2009 ... dürfte inzwischen verschwunden sein.

- Franzi
- Rührgeselle
- 9
Jepp, mir. Rosen geschnitten *aua*pflanzenölscheich hat geschrieben:Nach dem Splitter ist vor dem Splitter.bibib hat geschrieben:Ihr Lieben,
der Splitter im Finger war von 2009 ... dürfte inzwischen verschwunden sein.Es wird schon jemandem nützen, dass der alte Thread wieder zum Vorschein kommt.
Viele Grüße,
Franzi
"Die Mode bekleidet den Körper, das Parfum die Seele des Menschen." (Jacques Polge)
Franzi
"Die Mode bekleidet den Körper, das Parfum die Seele des Menschen." (Jacques Polge)
- Rosemarie
- Master of Emulsifying
- 10
Splitter im Finger ist zeitlos aktuellpflanzenölscheich hat geschrieben:...Nach dem Splitter ist vor dem Splitter.Es wird schon jemandem nützen, dass der alte Thread wieder zum Vorschein kommt.

viele Grüße
Rosemarie
Rosemarie
stimmt. Ich würde Calophyllumöl mit einem schmerzstillenden ätherischen Öl mischen. Lavendel, oder was auch immer.
LG
Isa
LG
Isa