Moderator: Birgit Rita
Noch buschiger und kräftiger werden sie, wenn du sie im Frühjahr, wenn sie das erste Mal austreiben, nochmal gut herunterschneidest.Puppi hat geschrieben:Ihr seid liebVon den Stöcken mit ca. 1m im Durchmesser kommt bei 3 oder 4 Stöcken ein bissi was, die anderen rühren sich garnicht
Ich hab sie alle auf einmal gekauft, allerdings als Winzlinge. Ich hab sie alle in meinen Rosenbeeten und schneide sie immer im Herbst kreisförmig zusammen, damit sie mir nicht so groß werden.
cosmee hat geschrieben:Puppi, düngst du deine rosen?
das mag der lavendel nicht. der ist überernährt, dadurch geschwächt und hat wahrscheinlich deshalb die kälte nicht ausgehalten.Puppi hat geschrieben:cosmee hat geschrieben:Puppi, düngst du deine rosen?
Lavendel liebt wie die meisten mediterranen pflanzen karge, trockene, kalkhaltige böden.Rosamunde hat geschrieben:cosmee - das wusste ich auch noch nicht. Wie gut, dass Du uns das mitteilst. Denn ich hätte meine Lavendelpflanzen gedüngt.
wennst mal in meiner gegend bist, dann hol dir ein paar pflänzchen mutterkraut, ich find, die machen sich auch sehr gut unter rosen.Puppi hat geschrieben:Vielen Dank Cosmee, das hilft mir schon sehr vielIch werde das so machen, stark beschneiden und die hinigen wegschmeißen *snief*. Ob ich dann nochwas anderes nachsetze muss ich schauen. Eigentlich sind ja nur Rosen auch sehr schön...