ich hoffe die Frage kam hier nicht schon zu oft, hab auch schon einige Beiträge hier gelesen, aber nicht genau gefunden was ich gesucht habe.
Da ich inzwischen, Dank diesem Forum

Mit größeren Mengen meine ich so 50-100g. Hab bisher nur 30g oder weniger gerührt.
Ich würde dies gerne aus 2 Gründen machen, 1. habe ich im Moment nicht so viel Zeit, wenn ich von der Arbeit komme muß ich dann ja erstmal alles desinffizieren, dann muß alles trocknen und bis ich dann mit dem rüren anfange ist es immer so spät (ich weiß, wird bei euch nicht anders sein

Am Wochenende kommt dann häufig noch was dazwischen.
Da ich meine selbstgemachten Sachen aber so gerne mag möchte ich ungern auf gekauftes umsteigen.
So, jetzt habe ich vor lauter Schreiben meinen 2. Grund vergessen

Meine Frage kann ich Cremes einfrieren, bzw. wie. Glasflaschen sind ja wohl schlecht, also am besten Salbendosen. Allerdings mache ich nur Wasser in Öl Cremes, Fluids und ich meinte Heike hat geschrieben Öl in Wasser wäre besser zum einfrieren. Ich mache meist Cremes mit Glycerinstearat SE oder Fluids mit Montanov™ L und Emik.
Da fällt mir auch wieder mein 2. Grund ein. Ich habe so ein Minirürer von Aromazone (französische Seite) und wenn ich zu wenig an Menge habe spritzt alles, sprich kleine Mengen (bei z.B Augencremes reichen mir 15ml ewig) gehen gar nicht und der Mixer ist so toll (stark).
Dann rühre ich noch regelmäßig (nicht nur für mich) Gesichtswasser, eigentlich immer nach gleicher Zusammensetzung.
Das Gesichtswasser/spray ist zwar nicht so ein großer Aufwand, da braucht man nur ein Gefäß und kein elektr. Rührer, dafür mach ich das für meine Familie auch mit.
Flüssiges müßte ja einfacher zum einfrieren sein, oder. Aber in welchem Behälter, das ist die Frage. Vielleicht gleich in einer Plastikflasche mit Sprühaufsatz?
Wie gesagt, fürs Gesichtspray finde ich immer Zeit

Aber wichtiger wäre die Frage mit der Creme, denn da ist es ja nicht "nur" das Zeitproblem.
Mir macht das Rühren schon so viel Spaß, dass ich so ein zwei Tage die Woche Zeit finde und dann würde ich gerne etwas größere Mengen rühren (funktioniert dann meist auch mit dem Wiegen besser).
Ich hatte auch schon überlegt "nur" noch GW zu machen und Cremes kaufen, aber immer wenn ich mir dann die Inhaltsstoffe ansehe denke ich, das kann ich selber besser

Also Zusammengefasst, da ich doch etwas viel geschrieben habe *schäm*:
Was läßt sich ohne Probleme einfrieren und welche Behälnisse sind am besten geeignet.