Liebe Moderatoren, könntet ihr dann bitte meine Nachrichten eliminieren/verschieben, falls sie irgendwo unpassend sind oder woanders hingehören?
Vielen Dank schonmal und Entschuldigung für die Umstände…

Dank eurer Hinweise bezüglich meines offenbar völlig unzureichend konservierten Gesichtswassers hatte ich es ja direkt entsorgt und was soll ich sagen – der Hautausschlag ist bereits nach 2 Tagen komplett verschwunden. Ich hatte das Gesichtswassers frisch zubereitet und hätte wirklich niemals gedacht, dass es so schnell (innerhalb weniger Tage… .

Sicherheitshalber habe ich auch die (4 Wochen alte) RM mit entsorgt, jetzt gibt es erstmal wieder nur Reinigung “auf Sparflamme” bis ich die richtigen Konservierer bestellen kann…aber meine Haut scheint die pure “nur mit Wasser Reinigung” gerade erstmal wieder zu mögen… vielleicht ist sie aber auch nur froh, dass ich sie endlich nicht mehr mit dem offenbar verkeimten Gesichtswasser malträtiere…

Die SCF werde ich in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren und hoffe, dass es dann diesmal keine Hautprobleme mehr gibt

Vielen lieben Dank nochmal für eure Hinweise, das hat mir sehr geholfen