Ihr Lieben, ich suche Informationen zur Finger Limette. Ich hatte eine Probe von einer Primavera Nacht und Maske Pflege probiert. Darin sind „Limettenperlen“ enthalten. Mich würde interessieren, ob es das als kosmetischen Rohstoff gibt. Die Limette selbst habe ich schon gefunden. Ich werde mir auch eine zulegen, denn das muss schon eine sehr schöne Pflanze sein.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
Finger-Limette
Moderator: Birgit Rita
- BiKi
- Rührgeselle
- 10
Liebe Grüße von Ute
-
- Rohstoffqueen
- 3
Ist das die Microcitrus australasica?
Den Fotos nach würde ich vermuten, daß "Limettenperlen" einfach das kaviarähnliche Fruchtfleisch sind. Habe ich noch nie irgendwo angeboten gesehen. Dürfte allerdings auch schwierig sein, die zu konservieren. Am ehesten wird man die Frucht bei hochspezialisierten Obsthändlern finden.
Den Fotos nach würde ich vermuten, daß "Limettenperlen" einfach das kaviarähnliche Fruchtfleisch sind. Habe ich noch nie irgendwo angeboten gesehen. Dürfte allerdings auch schwierig sein, die zu konservieren. Am ehesten wird man die Frucht bei hochspezialisierten Obsthändlern finden.
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Liebe Ute!
Es gibt bei uns einen kosmetischen Extrakt.
Wahrscheinlich aber nicht für Selbstrührer erhältlich (aber dort gibt es wenigstens etwas Information darüber).
Falls du an „Fingerlime Caviar“ kommen solltest, könntest du dir vielleicht eine Frische-Maske herstellen.
Liebe Grüße,
Judy
Es gibt bei uns einen kosmetischen Extrakt.
Wahrscheinlich aber nicht für Selbstrührer erhältlich (aber dort gibt es wenigstens etwas Information darüber).
Falls du an „Fingerlime Caviar“ kommen solltest, könntest du dir vielleicht eine Frische-Maske herstellen.
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- Beauté
- Master of Emulsifying
- 10
Die "Finger" kriegst Du bestimmt in einem guten Feinkostladen. Damit lässt sich eine Turboextraktion machen. Klar, den "Perleneffekt" hast Du dann nicht, dafür die Wirkstoffe

LG - Beauté, die gerne auch so eine Pflanze hätte. Bloss wohin damit im Winter

Carpe diem!
- BiKi
- Rührgeselle
- 10
Ich werde noch so lange warten, bis ich dann eine eigene Pflanze habe. Unsere Zitruspflanzen fahren wir mit der Sackkarre jeden Herbst in einen Schuppen, der 5 Grad hält. Wirklich anspruchsvoll sind die Pflanzen nicht. Sie stehen dort so eng, dass auch der Feuchte-Grad so hoch ist, dass das Gießen weitgehend entfällt. Ich finde es spannend, dass ich nun eure Infos habe, und dann noch direkt von der australischen Quelle! Lieben Dank dafür!
Liebe Grüße von Ute