mit nur bodentiefen Fenstern ohne Fensterbretter ist‘s gar nicht so einfach, sich ein paar Zimmerpflanzen anzuschaffen (sofern man sich nicht a) den Boden zustellen möchte oder b) mit x kleinen Pflanztischen eindecken will).
Jetzt mussten Blumenampeln her Makramee fand ich jetzt nicht so ganz zum Haus passend. Bei mir muss es ja immer was mit Holz sein.
Ab in den Baumarkt, schneiden, leimen, beizen, wachsen - zack; verliebt!
Wollte ich euch nicht vorenthalten!
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet
Super Lösung….eine richtige Augenweide. Ich habe das gleiche Problem. Wenig Platz am Boden und keine Fensterbänke. Bei mir „hängt“ alles in weissen Keramiktöpfen ( Ampeln) an oder von der Diele.
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)
Das sieht total schön aus, aber bei der geringen Rahmentiefe seh ich vor meinem inneren Auge schon Töpfe fliegen.
Ganz final ist das auch noch nicht. Die Töpfe sollen drin „schweben“ - also mit einer ganz minimalistischen Makramee-Ampel. Aber das ging heute nicht mehr und ich MUSSTE sie schon fotografieren (hibbelige Natur und so )
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Mir gefallen die Blumenampeln sehr gut... ich hatte als Jugendliche mal übertrieben viele Pflanzen auf Regalbrettern im Fenster- Deine Variante sieht auf jeden viel, viel besser aus.
Ich fürchte, die finale Version ist gestorben
Männe kann sich mit Makramee nicht anfreunden und findet sie so optimal.
Sie bewegen sich auch kein bisschen (das sind schwere Betontöpfe) und die Fenster dort sind Festverglasungen - also auch kein Durchzug. Erstmal bleiben sie also wie gehabt. Vorbeilaufen tut man in der Erkerecke auch nicht direkt dran - also darf er seinen Willen haben.
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de