Wintersonnenwende

Rosen züchten, Kräuter ziehen, Küchen planen: In diesem Forum sind wir im wörtlichen Sinne »zuhause«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Irene
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17

Wintersonnenwende

Ungelesener Beitrag von Irene »

Begeht jemand von euch die Wintersonnenwende mit besondern Ritualen? Wir sitzen heute Abend ums Feuer, trinken heissen Tee und reden und schweigen miteinander. Vielleicht singen wir auch, je nach Stimmung. Und ihr?
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

»Wintersonnenwende« ist mir als solche ein Begriff , aber wir haben das zuhause noch nie explizit gefeiert. Deine Beschreibung klingt jedoch wunderbar, und ich würde sofort mitmachen. :schmatz:
Liebe Grüße
Heike

Herbalist
Rührküken
Rührküken
6

Ungelesener Beitrag von Herbalist »

Wir haben das Haus geputzt und danach noch geräuchert.

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Irene hat geschrieben:
Donnerstag, 21. Dezember 2023, 10:55
Begeht jemand von euch die Wintersonnenwende mit besondern Ritualen? Wir sitzen heute Abend ums Feuer, trinken heissen Tee und reden und schweigen miteinander.
Ich wäre dabei - aber hier in Berlin stürmt es heftig, da möchte ich nicht draußen sitzen. Aber es ist sehr tröstlich, zu wissen, dass die Tage ab heute wieder länger werden. :klimper:
Liebe Grüße,
Pialina

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Pialina hat geschrieben:
Donnerstag, 21. Dezember 2023, 22:19
Irene hat geschrieben:
Donnerstag, 21. Dezember 2023, 10:55
Begeht jemand von euch die Wintersonnenwende mit besondern Ritualen? Wir sitzen heute Abend ums Feuer, trinken heissen Tee und reden und schweigen miteinander.
Ich wäre dabei - aber hier in Berlin stürmt es heftig, da möchte ich nicht draußen sitzen. Aber es ist sehr tröstlich, zu wissen, dass die Tage ab heute wieder länger werden. :klimper:
Auch bei uns hat es gestern gestürmt und gewittert. Einen Baum hat es umgelegt auf einer stark befahrenen Straße.

Ich finde es ist ein Grund zu feiern, weil ich froh bin das die Tage wieder länger werden.
Wir haben bei Kerzenschein heißen Tee getrunken, nach dem ich über die Nachbarstadt heimgefahren bin.
:kekse: :sleeping: und zeitig geschlummert
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten