
Für die ÄÖ Nutzer wird es nicht neu sein, ich habe gute Erfolge mit meiner wachsenden Sammlung ÄÖ (ohje Suchtgefahr)
erzielt.
Speziell möchte ich das Lavendelöl benennen, welches mir bei meinen langwierigen Schlafproblemen nach 14tägiger Anwendung nun einen erholsamen Schlaf beschert. Die Anwendung bleibt nun natürlich dauerhaft mein Einschlafritual.
Meine zweite Baustelle ist meine chronische Bronchitis und daraus resultierendes leichtes Asthma (bin in einem Chronikerprogramm beim Pneumologen), welche mich seit der Kindheit nervt. Dafür bzw. dagegen mache ich täglich eine Einreibung der Brust und des oberen Rückens mit einer Ölmischung aus Thymian, Eukulyptus, Latschenkiefer, Benzoe und Grapefruit. Die zwei letzteren habe ich hauptsächlich für den Duft ausgewählt.
Teebaumöl trage ich einmal täglich auf die Nasenflügel auf gegen meinen chronischen Schnupfen.
Meine Zahnfleischbluten während des Zähneputzen ist wie von Zauberhand verschwunden durch einmal tägliches längeres Spülen mit Salbeihydrolat und Thymianöl. Mein Zahnfleisch ist schön hellrot bzw. rosa statt wie bisher entzündet rot bis dunkelrot.
Die chroniche Bronchitis und der Schnupfen sind natürlich nicht verschwunden, aber eine Erleichterung spüre ich.
Besonders möchte ich zukünftig auf die preisintensiven pflanzlichen Medikamente verzichten.
Die Bronchitis ist leider meist mit gelben und ca. ein- bis zweimal im Jahr mit grünem Auswurf verbunden, sprich bakteriell
durchzogen. Wenns grün wird, nehme ich meist ein Antibiotikum. Ich möchte jetzt versuchen, den Bakterien mit ÄÖ zu Leibe zurücken. Hast jemand Erfahrung damit, welche Mischung helfen könnte ? Empfindlich und allergisch reagierte ich trotz des leichten Asthmas nicht.
Vielen Dank fürs Lesen
