Hallo alle.
Zwei Fragen bitte an diejenigen, die mit diesem Produkt vertraut sind:
-1- Weiß jemand, nach welchen ätherischen Ölen (zum Beispiel Geranie oder Lavendel) der Duft dieses Produkts riecht? Ich liebe den Duft, bin mir aber nicht sicher, woher er kommt.
-2- Ich denke darüber nach, eine ähnliche Reinigungsmilch (mit Ethanol) herzustellen. Welches Rezept von Heike oder jemand anderem auf Rührküche würdest du empfehlen?
Danke dir.
Dr. Hauschka Reinigungsmilch
Moderator: Helga
Dr. Hauschka Reinigungsmilch
Die obige Nachricht wurde mit Google Translate übersetzt; Sagen Sie es mir bitte, wenn es nicht leicht verständlich ist.
Liebe Suzywang,
ich kann mich leider nicht mehr an den Duft der Reinigungsmilch erinnern, früher vor vielen Jahren hatte ich einige Dr. Hauschka Produkte verwendet.
Aber ich würde auf jeden Fall die Rezeptur der Orangenblüten-Reinigungsmilch von Heike als Grundgerüst nehmen und leicht abwandeln. Dort ist ja Kaolin (nicht Bentonit) drin und man kann sie sehr gut mit zusätzlichen 0,5% Phospholipon (Lecithin) anreichern, sie wird dann nach meiner Erfahrung noch weicher und geschmeidiger. Das Hydrolat kann durch Wasser ersetzt werden und dann ist man frei mit der Wahl des Duftes.
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande