Da ich in der Suchfunktion nichts zufriedenstellendes fand, erstelle ich mal ein neues Thema.
Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit oder eure Meinung zu Reiskeimöl (raffiniert) ist.
Hatte es mir bestellt, als Alternative zu Sesamöl. Das Sesamöl fand ich im Prinzip ganz angenehm auf der Haut, im Gesicht, aber mag den Geruch nicht immer, da er mich doch sehr stark ans Essen erinnert und ich nicht immer Lust auf Asia-Küche habe

Meine Erfahrung bisher:
Ich war erstaunt über die Konsistenz. Die ist ja eher etwas "dicker", tropft auch langsamer aus der Flasche, was ich nach dem Rohstoffportrait eigentlich nicht erwartet hätte. Ich teste im Moment verschiedene Öle tropfenweise in einem leichten Gesichtsfluid. (Aprikose mag ich sehr gerne und Traube liebe ich für die Nacht). Das Reiskeimöl empfinde ich als eher aufliegend, fettend, zieht nicht so gut ein und ich weiß nicht so recht, ob ich es mag. Meine Haut ist nicht fettend, eher trocken, auf den Wangen neige ich seit Kurzem zu Rosacea, also auch etwas empfindliche Haut. Daher teste ich gerade einiges durch.
Wollte halt ein mildes, stabiles Öl für die Tagespflege, in dem etwas mehr Linolsäure enthalten ist, als im Aprikosenkernöl. Aber vielleicht beschränke ich mich mit der Linolsäure einfach auf den Abend.
Ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen sind.