Orangex HT von Spinnrad, oder vielleicht auch das Orangenkraft Reinigungskonzentrat sind schon mal in der engeren Auswahl.
Wer benutzt eines der Produkte und welches könnt ihr mir vielleicht empfehlen?

LG Sidonie
Moderator: Birgit Rita
Ich hab am liebsten das Hobbythek Orangenkraft Reinigungskonzentrat vom Drachen. Das ist günstig und funktioniert einwandfrei, auch zum Etiketten entfernen. Das Orangenodex hatte ich auch mal zum Vergleich, empfand es aber als etwas öliger. Beim Bodenwischen blieb, trotz sparsamer Dosierung, immer ein Film auf dem Laminat. Das ist bei dem anderen nicht so. Und es kostet einfach mal weniger als die Hälfte.Lilli hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. November 2021, 21:28Hi,
der Drache führt es auch. Zum Entfernen von hartnäckigen Fettflecken oder widerspenstigen Etiketten mag ich auch das Orangenodex sehr gerne.
Liebe Grüße![]()
Sylvia
Wie Du sagstlafeerique hat geschrieben: ↑Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:12Ich hab am liebsten das Hobbythek Orangenkraft Reinigungskonzentrat vom Drachen. Das ist günstig und funktioniert einwandfrei, auch zum Etiketten entfernen. Das Orangenodex hatte ich auch mal zum Vergleich, empfand es aber als etwas öliger. Beim Bodenwischen blieb, trotz sparsamer Dosierung, immer ein Film auf dem Laminat. Das ist bei dem anderen nicht so. Und es kostet einfach mal weniger als die Hälfte.
In der Küche verwende ich ganz unkompliziert selbst gesiedete Putzseife, die schäumt so schön, auch für das Waschbecken im Bad, putze sogar Fenster und Rahmen damit.
Ja, das Produkt verwende ich auch. Allerdings wurde die Formulierung geändert. Nachdem ich meine erste Flasche auch sehr lange in Gebrauch hatte, kaufte ich es nach. Früher flüssig, ist es mittlerweile gelig, aber nicht mehr so kraftvoll wie vorher – leider. Man bekommt immer noch Etiketten ab, aber es dauert länger und bedarf mehr Nachhilfe.bibib hat geschrieben: ↑Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:00Ich habe den Orangenölreiniger von Almawin und bin sehr zufrieden. Man kommt mit so einer Flasche ewig aus (habe immer noch die erste), und die Reinigungswirkung ist super (der alte Dunstabzug in meiner alten Wohnung mit dickem Schmodder vom Vormieter wurde wie neu, in nullkommanix). Habe zwar keinen Vergleich, aber den würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.