rosenseife
Moderator: Birgit Rita
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
rosenseife
gestern wollte ich eine alpaka-nelkenseife machen, denn die erste ist mir irgendwie zu weich; daher kam diesmal eine nette menge kakaobutter dazu und nur 31% flüssige öle.
als ich dann soweit war den pürierstab zu benutzen, schoss es mir durch den kopf: oh das vliess vergessen! sehr doof - also musste ich schnell umdenken was ich demnächst eh noch machen wollte: rosenseife. also hab ich schnell die äö-mischung rose (c. kasper) geholt und pigment lila, denn ich wollte gerne eine dunkle rosenseife machen....
ich habe wohl zuwenig pigmente genommen, denn die seife wurde nihct dunkellila sondern eher dunkelrosa......
dann hab ich sie ausgeformt, geschnitten und drei stücke genommen, um davon draussen auf dem tisch ein photo zu machen.....ich hab mich kurz umgeschaut, ob noch irgendwo eine rosenblüte zu entdecken war und musste wirklich grinsen....
also die farbliche harmonie von seife und rosenblüte ist wirklich zufall!
als ich dann soweit war den pürierstab zu benutzen, schoss es mir durch den kopf: oh das vliess vergessen! sehr doof - also musste ich schnell umdenken was ich demnächst eh noch machen wollte: rosenseife. also hab ich schnell die äö-mischung rose (c. kasper) geholt und pigment lila, denn ich wollte gerne eine dunkle rosenseife machen....
ich habe wohl zuwenig pigmente genommen, denn die seife wurde nihct dunkellila sondern eher dunkelrosa......
dann hab ich sie ausgeformt, geschnitten und drei stücke genommen, um davon draussen auf dem tisch ein photo zu machen.....ich hab mich kurz umgeschaut, ob noch irgendwo eine rosenblüte zu entdecken war und musste wirklich grinsen....
also die farbliche harmonie von seife und rosenblüte ist wirklich zufall!
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Wunderbar kräftige Farbe, die liebe ich. Und du findest die zu hell? 

hey ho rock n roll deliver me from nowhere
So ein wunderschönes Seifchen
, liebe artemisia - ich finde die Farbe auch äußerst gelungen, so edel.
Liebe Grüße
Sylvia

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
schön, dass sie wenigsten euch gefällt......
ich hab mit dem pigment immer probleme, entweder wirds zu hell oder zu dunkel......bei rosenseife mochte ich früher gerne tonerde rosé, aber irgendwie scheint es fast so, als gäbe es das heute nihct mehr....

ich hab mit dem pigment immer probleme, entweder wirds zu hell oder zu dunkel......bei rosenseife mochte ich früher gerne tonerde rosé, aber irgendwie scheint es fast so, als gäbe es das heute nihct mehr....
liebgruss~*
Ist es euch eigentlich schonmal passiert, dass soviel Farbpigment reingerutscht ist, dass die Seife beim Aufschäumen farbig ist? Davor wurde ich gewarnt und passe seitdem immer doll auf was die Farbe angeht. Allerdings finde ich auch einige meiner Seifen zu hell
Also dass ihr euch quasi die Hände färbt statt wascht meine ich 

- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
.....der bergriff, der dafür oft verwendet wird, ist 'ausbluten' und ja, ich habe schon viele solcher seifen produziert....weil ich manchmal partout einen ganz bestimmten blauton hinbekommen will - gelingt mir auch, jedoch ist dann meist auch der schaum blau..
und mit roten pigmenten passiert mir das auch oft, denn ich mag satte farben
aber diese farbe färbt weder die hände noch die handtücher....es ist also eher ein optischer makel...
und mit roten pigmenten passiert mir das auch oft, denn ich mag satte farben

aber diese farbe färbt weder die hände noch die handtücher....es ist also eher ein optischer makel...
liebgruss~*
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
mir fällt noch ein, dass tonerden nihct abfärben....
bei zu heller seife kannst du ja durch die lauge zb was drehen, für dunkelrote seife nehme ich gerne lapachotee statt wasser....
aber dann werden es auch keine klaren farben mehr....
bei zu heller seife kannst du ja durch die lauge zb was drehen, für dunkelrote seife nehme ich gerne lapachotee statt wasser....
aber dann werden es auch keine klaren farben mehr....
liebgruss~*
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Was für eine zauberhafte Farbe - wenn die Seife dann auch noch fein rosig duftet, ist sie doch super gelungen! 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Die ist ja toll. Vor allem gefällt mir die Rose zur Seife.
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
ich hatte ja auch noch eine engel-form mit dieser rosenseife befüllt, aber die hatte ich - wie häufig - in der tiefkühltruhe vergessen, jetzt fand ich sie und hab ein photo davon gemacht....
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*
-
- Rührküken
- 3
Die Farbe ist irre schön...
Wunderschön! Rosa ist so gar nicht meins, aber die Seife schaut sehr schick aus!
Liebe Grüße
Sophia
Sophia
- Sommerwind
- Rührgeselle
- 8
Sehr edle Farbe!
Deine Seifen haben eine ganz wunderbare Farbe und eine tiefe Harmonie.
Deine Seifen sind wunderschön.
Liebe Grüße Cornelia

Deine Seifen sind wunderschön.
Liebe Grüße Cornelia
Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
- Bachelor of Creams
- 7
Ich bin absolut anti-rosa & -pink, aber das sieht mir wie traumhaft warmes, natürlich sanftes & dennoch sattes Rosa aus - kein Makel. Und vielleicht sollte es so sein, damits zur Blüte passt.

Machen und lassen genießen, sein. :-)