So war es damals
Moderator: Birgit Rita
- Irene
- Bachelor of Creams
- 17
So war es damals
Als wir kürzlich in unserem alten Bauernhaus eine Wand herausgebrochen haben, fanden wir als Dämm Material u.a. Disteln, Zeitungen und Zeitschriften. Hier ein kleines Beispiel aus der guten alten Zeit.
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
"Ein Extrakt aus Hautzellen, erfunden von einem weltberühmten Hautspezialisten?"
Ich kann mich erinnern, dass Tokalon früher bei meiner Omi lag. In meiner Erinnerung eine Tube/ Faltschachtel in beige-weiß...
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass man selbst als Vollpfosten noch jemanden abkriegt, solange man sich abends mit rosafarbenem Gesicht schlafen legt (am besten in rosafarbener Bettwäsche).

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass man selbst als Vollpfosten noch jemanden abkriegt, solange man sich abends mit rosafarbenem Gesicht schlafen legt (am besten in rosafarbener Bettwäsche).

Liebe Grüße, Nina
- GartenEden
- Bachelor of Creams
- 7
Ich glaube, ich lieber nicht, da man sich ja so alles Mögliche auf die Haut geschmiert hat. Z. B. Bleiweiß - iiiiihhh!
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain
Wenn sich etwas nicht geändert hat, dann sind das die Versprechen der Werbung und die Leichtgläubigkeit der Menschen. 

Herzliche Grüße
Mathew
Mathew
Wie sie die Creme haltbar gemacht haben, möchte ich gar nicht wissen... und woher sie die Placenta haben, ist bestimmt auch eine abenteuerliche Geschichte.

Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Jytte
- Master of Emulsifying
- 9
Liebe Irene, sehr geil. Ich liebe solche nostalgischen Funde sehr. Hast Du zufällig noch ein Jahr dazu? Was machst Du mit Deinem Fund?
Liebe Grüße Jytte
"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)
Ja, tolles Zeitzeugnis. Echt schräg was bei Renovierungsarbeiten alles zum Vorschein kommt.
LG
Alraune
LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt
- Irene
- Bachelor of Creams
- 17
Die Zeitung ist aus dem Jahr 1942. Ich habe einige, noch lesbare Artikel ausgeschnitten und zu einer Collage zusammengestellt. Diese hängt jetzt an der renovierten Wand.
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Bachelor of Creams
- 10
Oh ja, das wäre sehr nett noch mehr Einblicke aus der Zeit zu erhalten

- GartenEden
- Bachelor of Creams
- 7
Sehr cool. So alt sind die Zeitungen? Geniale Zeitzeugen. Deine Collage interessiert mich sehr, liebe Irene - bitte teilen.
Viele Grüße, Daniela
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Herrliche Bilder, vielen Dank fürs Zeigen. Bin auch eine ehrbare Tochter, wer hat 150 Fränkli übrig?

Liebe Grüße, Nina
Echt interessant! Welche Werbeversprechen da gemacht wurden und sie zielen genauso geschickt wie heute auf
den Geldbeutel ab.... Danke für die Reise in der Zeitkapsel.
Deine Wand liebe Irene kann sich wirklich sehen lassen - sehr hübsch ist sie geworden!
den Geldbeutel ab.... Danke für die Reise in der Zeitkapsel.
Deine Wand liebe Irene kann sich wirklich sehen lassen - sehr hübsch ist sie geworden!
...mit ganz lieben Grüßen Elaine
- Jytte
- Master of Emulsifying
- 9
Liebe Irene, Deine Collage sieht total toll aus
, vielen Dank für´s zeigen. Töchterinstitut... 

Liebe Grüße Jytte
- GartenEden
- Bachelor of Creams
- 7
Liebe Irene,
das ist eine wunderschöne "Erinnerungsecke" geworden! Da würde ich mich mal gerne hinsetzen und schmökern.
das ist eine wunderschöne "Erinnerungsecke" geworden! Da würde ich mich mal gerne hinsetzen und schmökern.
Viele Grüße, Daniela