unserer blüht bald auf

Moderator: Birgit Rita
Scheint wirklich atypisch bei Dir zu wirken...lavendelhexe hat geschrieben:Und ich kriege Juckreiz am ganzen Körper davon
Anemone, wirkung und verwendung in frauensachen ist mir klar. ich weiss nur nicht, wie ich die wirkstoffe rausbekomm.Anemone hat geschrieben:Meines Wissens taugt die für PMS (prämenstruelle Beschwerden), Periodenausgleich bei zu viel Blutverlust, verbesserten Milchfluß bei den Mamas und Wechseljahrsbeschwerden, da das Kraut ausgleichende Auswirkungen auf das hormonelle System der Frau hat. Außer Mönchspfeffer heißt es noch Keuschlamm; vor ewigen Zeiten hab ich mal gelesen, dass man das (wahrscheinlich?!) den Bundeswehrsoldaten untergemischt hat. Wenn man sich die Namen ansieht, weiß frau/man warum.Rezept habe ich in meinen schlauen Büchern noch keins gefunden, habe sie aber auch noch nicht alle durch. Gibt es bestimmt in der Apotheke in Tabletten. Vielleicht als Tee probieren bei Beschwerden obiger Art?
also, ICH überprüfs jetzt nicht. weil mein mann sitzt grad wieder im flieger nach skopje...margit hat geschrieben:Dass nämlich der Mönchspfeffer (Keuschlamm) die psychische Energie, die mit den Trieben der Sexualität verknüpft ist (Libido) , in kleinen Mengen eingenommen,eher fördert.
Dass zu überprüfen wäre .
also, ICH überprüfs jetzt nicht. weil mein mann sitzt grad wieder im flieger nach skopje
keine sorge, Margit, ich hab auch eigentlich gar keinen grund, es auszuprobieren.margit hat geschrieben:also, ICH überprüfs jetzt nicht. weil mein mann sitzt grad wieder im flieger nach skopje
Wichtig ist ja die psychische Energie Cosmee , das andere kannst du dann sublimieren .![]()
Evt. ist das auch das Geheimnis der Mönche und Nonnen gewesen.
Sollen das Schwangere überhaupt nehmen?
Nein. Weder in der Schwangerschaft noch während der Stillzeit.
Also nichts mit Ausprobieren.
genau, selea, so kenn ich die wirkungsweisen auch.selea hat geschrieben:Laut meiner ärztin hilft der mönchspfeffer gegen pms beschwerden, und unregelmäßigkeiten im zyklus.
Als libido unterdrückung nur bei männern bei frauen kann er eher anregend wirken.
Weder in der schwangerschaft noch in der stillzeit hat der MP was zu suchen.
Auch in den wechseljahren wirkt er eher kontra produktiv, da ist auf jeden fall eher traubensilberkerze zu bevorzugen.
Ich brauche das jetzt micht unbedingtAls libido unterdrückung nur bei männern bei frauen kann er eher anregend wirken.
ich kann (aus meinem gedächtnis) beides bestätigen und werd heute abend, eine quelle raussuchen. da muss ich einige bücher durchsehn. was ich gleich zur hand hab ist die beschreibung im katalog meines gärtners:margit hat geschrieben:cosmee, es ging hier nur um den Namen Keuschlamm und
seine Wirkung auf die Libido.
Da habe ich eben noch keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Ich kann dir aus erfahrung sagen, das es bei pms wirklich hilft, ich habe es jahrelang genommencosmee hat geschrieben:genau, selea, so kenn ich die wirkungsweisen auch.selea hat geschrieben:Laut meiner ärztin hilft der mönchspfeffer gegen pms beschwerden, und unregelmäßigkeiten im zyklus.
Als libido unterdrückung nur bei männern bei frauen kann er eher anregend wirken.
Weder in der schwangerschaft noch in der stillzeit hat der MP was zu suchen.
Auch in den wechseljahren wirkt er eher kontra produktiv, da ist auf jeden fall eher traubensilberkerze zu bevorzugen.
ich nehms ja auch in der schwangerschaft und stillzeit nicht einnehmen. nur was machen drausdamits da steht. schön in einem fläschchen. ....
Aha, ne Firma, die unbedingt ihr homöpathisches Mittel verkaufen möchte. Das erklärt natürlich vieles. Eine ganz spezielle Form von Unabhängigkeit in der Argumentation... Margit, da braucht's deshalb besonders wenig davon bei einem Mann, dann soll's dem Vadder wieder auf die Mudder helfenmargit hat geschrieben:"In homöopathischer Dosierung werden Keuschlammfrüchte auch zur Behandlung sexueller Störungen bei Männern verwendet. Da Keuschlammfrüchte-Extrakt in Milligramm-Dosierung eine Minderung des Sexualtriebes bewirkt, geht die Homöopathie davon aus, dass bei entsprechender Feindosierung eine Anregung der Libido erreicht wird."
klick
Ich geh jetzt ganz viel Mönchspfeffer besorgen