Haarseife OHP
Moderator: Birgit Rita
Haarseife OHP
Meine Haarseifenrezept gehen zur Neige, hab zuviele davon verschenkt. Deswegen musste es eine OHP sein.
Das Rezept habe ich von verseift.at
Liebe Grüße Pearl
Das Rezept habe ich von verseift.at
Liebe Grüße Pearl
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ulrike am Samstag, 29. Dezember 2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Grund: Link korrigiert
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Dankeschönlavendelhexe hat geschrieben: ↑Freitag, 28. Dezember 2018, 22:58Was für hübsche Seifen!Duften sie auch?
Ja sie duftet nach Rosmarin und Lemongrass.
Dankeschön
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Eine sehr schöne Seife, aber was macht eine Haarseife denn aus?
Gruss Wegwarte
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
zu machen!
Für mich ist die die Zusammensetzung etwas anders. Zum Beispiel habe ich hier 20% Rizinusöl verwendet. In einer normalen Seife nehme ich höchstens 5%.
Haarseife ist ein weites Feld und ich bin nicht gut im Erklären. Man muss oft viel probieren, welche Öle und Fette die Haare mögen. Meine beiden Nichten kommen gut mit dieser Seife zurecht und ich auch. Wobei ich persönlich gerne abwechseln verschiedene Haarseifen verwende. Unter anderem auch eine aus 50% Kokosöl und 50% Rizinusöl. Auch liegt mein LU meistens bei 8%. Viele haben bei Haarseife einen LU von 3-4%. Da muss man halt probieren was man mag.
LG Pearl
Haarseife ist ein weites Feld und ich bin nicht gut im Erklären. Man muss oft viel probieren, welche Öle und Fette die Haare mögen. Meine beiden Nichten kommen gut mit dieser Seife zurecht und ich auch. Wobei ich persönlich gerne abwechseln verschiedene Haarseifen verwende. Unter anderem auch eine aus 50% Kokosöl und 50% Rizinusöl. Auch liegt mein LU meistens bei 8%. Viele haben bei Haarseife einen LU von 3-4%. Da muss man halt probieren was man mag.
LG Pearl
Danke für die Erklärung, Pearl.
Gruss Wegwarte
zu machen!
zu machen!