Aleppo und Soleseife nach Petra Neumann
Moderator: Birgit Rita
Aleppo und Soleseife nach Petra Neumann
Hallo Ihr Lieben,
auch mich hatte das Rezept aus dem Buch von Petra Neumann inspiriet. Nachdem viele so von Alepposeife schwärmen mußte ich das nun mal auch unbedingt ausprobieren. Hier nun meine Variation der Alepposeife:
Der weißliche Glanz ist weißes Mica mit ein bischen Öl angerührt und vor dem Eingießen des Seifenleims die Form damit ausgepinselt. Hatte nur für 3 Förmchen gereicht.
Die zweite Seife ist ebenfalls aus dem Buch. Alle Zutaten wie im Rezept nur anstatt Ziegenmilch nur Sole als Laugenflüssigkeit. Farbe ist als Topfswirl dazugekommen:
Vielen Dank für´s Anschauen
auch mich hatte das Rezept aus dem Buch von Petra Neumann inspiriet. Nachdem viele so von Alepposeife schwärmen mußte ich das nun mal auch unbedingt ausprobieren. Hier nun meine Variation der Alepposeife:
Der weißliche Glanz ist weißes Mica mit ein bischen Öl angerührt und vor dem Eingießen des Seifenleims die Form damit ausgepinselt. Hatte nur für 3 Förmchen gereicht.
Die zweite Seife ist ebenfalls aus dem Buch. Alle Zutaten wie im Rezept nur anstatt Ziegenmilch nur Sole als Laugenflüssigkeit. Farbe ist als Topfswirl dazugekommen:
Vielen Dank für´s Anschauen
Liebe Grüße
Petra
Petra
Die Seifen sind wunderschön geworden. 

Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Wunderschön sehen die aus, liebe Petra!
Lieben Gruß
Katharina
Katharina
Mir hat's die Aleppo-Seife angetan, die ist ganz fein und edel.
Die Soleseife ist eh ein (Pflege)Schatz.
Die Soleseife ist eh ein (Pflege)Schatz.
Gruss Wegwarte
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Master of Emulsifying
- 17
Viele Grüße
Maria
Maria
-
- Rührküken
- 8
Wunderschöne Seifen geworden!
Und diese Rosenform finde ich besonders schön. 

Liebe Grüße,
Heidelbeere
Heidelbeere