Heute wieder das gleiche Spiel, aber Manju ist ja lernfähig ( manchmal) hat sich gaaanz leise angeschlichen.....

Habt ihr das auch schon mal gehabt und was macht er da und warum?
Moderator: Birgit Rita
Wäre jetzt auch mein Tip gewesen. Heute hat mir allerdings jemand erzählt, dass Amseln Rindenmulch gerne durchwühlen, weil darin Stoffe enthalten sind, auf die die Amseln scharf sind. Welche Stoffe das sind und woher der Betreffende das hat, konnte leider nicht eruiert werden.
Der Meinung war/bin ich auch. Mein Gegenüber war jedoch felsenfest davon überzeugt, dass es den Amseln beim Rindenmulchscharren NICHT NUR um Würmer geht. Naja, wird wohl auch ein Rätsel bleiben, worum um Gottes willen denn dann...
Auch wegen Kellerassel, Tausendfüßler, Ameisen etc.Fragolinchen hat geschrieben: ↑Mittwoch, 2. Mai 2018, 17:56Mein Gegenüber war jedoch felsenfest davon überzeugt, dass es den Amseln beim Rindenmulchscharren NICHT NUR um Würmer geht. Naja, wird wohl auch ein Rätsel bleiben, worum um Gottes willen denn dann...![]()
Vielleicht hatte er es satt, dass seine Frau ständig zu ihm sagte "Du müffelst, geh mal baden" und wollte anstelle dessen lieber den leichten Weg des "Beduftens" gehen
...den Amseln beim Rindenmulchscharren NICHT NUR um Würmer InsektenNemo hat geschrieben: ↑Mittwoch, 2. Mai 2018, 18:28Auch wegen Kellerassel, Tausendfüßler, Ameisen etc.Fragolinchen hat geschrieben: ↑Mittwoch, 2. Mai 2018, 17:56Mein Gegenüber war jedoch felsenfest davon überzeugt, dass es den Amseln beim Rindenmulchscharren NICHT NUR um Würmer geht. Naja, wird wohl auch ein Rätsel bleiben, worum um Gottes willen denn dann...![]()
![]()
Ganz ehrlich, genau so sieht es aus, wenn er sich mitten in den Lavendel reinpflanzt, sich dreht und mit den Flügeln schlägt.
Ja genau Lausfliegen meinte ich. Das wurde uns in der Wildauffangstation gesagt. Absolut eklig die Viecher und blitzschnell. Durch absammeln konnten wir die Küken nicht davon befreien.AnnaKatharina hat geschrieben: ↑Freitag, 4. Mai 2018, 07:34Es gibt Lausfliegen, die saugen Blut an Vögeln, die sind ekelig![]()
schnell auch noch?
Danke nochmals, aber ich bin nicht geamazont.