Meine erste Soleseife
Moderator: Birgit Rita
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Meine erste Soleseife
Eine Abwandlung von Katharinas Basisrezept, leider nicht weiß.
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Wunderschön. Da bekomme ich fast Lust, mit dem Seifensieden auch noch anzufangen. Ich finde besonders die Farbe auch ganz toll. Schaut so cremig aus.
Sehr schön! Und ja, die Lust wird erweckt!!! Soleseife will ich auch schon länger einmal probieren 

Liebe Grüße, Andrea-
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Sooo bezaubernd - da spielt die Farbe (fast) keine Rolle! 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
So fein und zart! Ich kann davon nur träumen!
Lieben Gruß
Katharina
Lieben Gruß
Katharina
Lieben Gruß
Katharina
Katharina
- coboki
- Master of Emulsifying
- 10
Seifenträumchen und so schöne Formen! Ganz toll sind die geworden.
Soleseifen dürfen bei uns auch nie ausgehen...
Soleseifen dürfen bei uns auch nie ausgehen...
Herzliche Grüße
Conny
Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Conny
Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Wunderschön, Deine Seifen.
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Soleseifen sind generell was ganz Besonderes. Deine Seifen in den wunderschönen Formen auch! 

Liebe Grüße, Nina
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Danke euch allen!
9% Fettstange (80 Palm, 20 Raps), 8% Kakaobutter, 8% Babassuöl, 25% Kokosöl, 30% Rapsöl, 20% Olivenöl. Laugenflüssigkeit gesättigte Sole ( mit Meersalz), als Duft Lemongrass und Lavendel
.

Das variierte Rezept (ich hatte abgewandelt, weil ich nur noch ein Restchen Fettstange hatte und nicht nachkaufen will, da ich in Zukunft möglichst auf Palmfett verzichten will):Bina hat geschrieben:Ich hab das Rezept jetzt nicht im Kopf, aber wenn da viel Olive drin ist, wird sie von alleine heller.
Schöne Formen hast Du!
9% Fettstange (80 Palm, 20 Raps), 8% Kakaobutter, 8% Babassuöl, 25% Kokosöl, 30% Rapsöl, 20% Olivenöl. Laugenflüssigkeit gesättigte Sole ( mit Meersalz), als Duft Lemongrass und Lavendel

Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Deine Seifen sind wieder richtig klasse geworden, Flidubus.
Die zarte, cremige Farbe gefällt mir sehr, weil dadurch die hübschen Formen gut zur Geltung kommen.
Die zarte, cremige Farbe gefällt mir sehr, weil dadurch die hübschen Formen gut zur Geltung kommen.
Gruss Wegwarte
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!
Ich finde das creme-weiß auch sehr schön!
Butter ist doch viel mehr gelb.

Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
Ich bin ganz neidisch, wenn ich diese wunderschönen Seifen sehe. Ich finde sie haben was von Porzellan.
Aber ich kann Dich verstehen. Ich hatte mir auch eine weiße Seife in den Kopf gesetzt und bekomme alles möglich, nur kein Weiß. Ich habe es darauf geschoben, da ich hauptsächlich flüssige Öle benutze, Olivenöl und Avocado sind einfach grün. Fettstange benutze ich grundsätzlich nicht. Egal.
Liebe Grüße
Petra
Aber ich kann Dich verstehen. Ich hatte mir auch eine weiße Seife in den Kopf gesetzt und bekomme alles möglich, nur kein Weiß. Ich habe es darauf geschoben, da ich hauptsächlich flüssige Öle benutze, Olivenöl und Avocado sind einfach grün. Fettstange benutze ich grundsätzlich nicht. Egal.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Petra