Lippenpflege schmeckt bitter
Moderator: Helga
Lippenpflege schmeckt bitter
Ich hab' mal eine Frage: schmecken eure Lippenpflegestifte anfangs auch bitter?
Meistens vergeht das nach ein paar Tagen, dann sind sie völlig neutral. Ist das bei allen so?
Meistens vergeht das nach ein paar Tagen, dann sind sie völlig neutral. Ist das bei allen so?
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Also, da müsste man jetzt hellseherische Fähigkeiten besitzen, um herauszufinden, welche Komponente in deiner Lippenpflege-Rezeptur bitter schmecken könnte.
Machst du vielleicht ätherische Öle rein oder nutzt Mafura Butter...fällt mir da so spontan ein. 

Liebe Grüße, Nina
- Ulrike
- Master of Emulsifying
- 12
Nein, den Effekt kenne ich nicht (ein bitterer Geschmack, der nach ein paar Tagen vergeht). Meine persönliche Erfahrung: Lanolin/Wollwachs und bestimmte Wachse (Rose, Jasmin) machen einen Lippenstift für mich "ungenießbar".
Ulrike
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Yep, Rosenwachs in der Lippenpflege geht auch gar nicht für mich, empfinde ich auch als bitter.
Liebe Grüße, Nina
Kann auch sein, dass das nur mir so vorkommt. Mein Mann meint immer, er merkt nichts.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Geschmäcker sind halt verschieden.

-
- Rührküken
- 7
Was gibst Du denn alles rein in deine Lippenpflege? Vielleicht liegt es an einem ätherischen Öl, bzw einer Überdosierung?
Die Lippenpflege mit Bienenwachs schmeckt mir total bitter, ich spüre noch einige Zeit diesen Geschmack im Mund.
Bei Rosen- und Jasminwachs war alles in Ordnung.
Bei Rosen- und Jasminwachs war alles in Ordnung.
Meine derzeitige Lippenpflege ist mit Candelilla- und Beerenwachs. Diese schmeckt auch bitter. Ich habe Candelillawachs in Verdacht. Das riecht/schmeckt auch irgendwie bitter. Die vorherige war mit Bienenwachs, das war nichts bitter.
Liebe Grüße,
Karin
Liebe Grüße,
Karin
Alles Liebe,
Karin
Karin
Hm... Vielleicht empfinden wir den Geschmack der Stoffe unterschiedlich?
Ich habe heute Lippenpflege gemacht, unter anderem auch mit Candelillawachs, schmeckt neutral, folge Rezeptur hatte ich :
Rizinusöl 56%
Jojobaöl 8,75%
Beerenwachs 8,75%
Weintraubenkernöl 7,5%
Candelillawachs 7%
Kokosöl 6%
Carnabauwachs 6 %
Messerspitze Mica LL
Ich hatte neulich die Lippenpflege von Rituals geschenkt bekommen, die hat mir gefallen (die silberne, die grüne ist mit zu weich) und ich wollte die nachmachen, so ist die Rezeptur entstanden. (der fünfte Versuch
) schon ziemlich nah an das Original, aber ich möchte sie noch etwas härter haben.
Ich habe heute Lippenpflege gemacht, unter anderem auch mit Candelillawachs, schmeckt neutral, folge Rezeptur hatte ich :
Rizinusöl 56%
Jojobaöl 8,75%
Beerenwachs 8,75%
Weintraubenkernöl 7,5%
Candelillawachs 7%
Kokosöl 6%
Carnabauwachs 6 %
Messerspitze Mica LL
Ich hatte neulich die Lippenpflege von Rituals geschenkt bekommen, die hat mir gefallen (die silberne, die grüne ist mit zu weich) und ich wollte die nachmachen, so ist die Rezeptur entstanden. (der fünfte Versuch