Hallo zusammen, nicht vergessen am Sonntag ist der Erste Advent. Ich habe soeben meinen Kranz fertig geschmückt-gibt es bei euch auch einen Adventkranz? liebe Grüße kräuterfee
25 Jahre lang hab ich einen Adventkranz gebunden, heuer zum ersten Mal habe ich eine längliche Holzkiste (in meiner Lieblingsgärtnerei gefunden) mit 4 dicken roten Kerzen und Moos, Zapfen, Reisig..... dekoriert, ein eckiger Adventkranz quasi
lg
Gisi
Der Liebste hat mir Reisig aus dem Wald mitgebracht, das wir auf einem Metallteller mit Kerzenhaltern angeordnet haben. Ein paar getrocknete Beeren des Feuerdorns dabei, ein paar Dekoäpfelchen, Fliegenpilzchen und Zapfen aus meiner Kindheit (ich steh auf Altes & Antikes), 2 Glanzbildchen dazu, rustikaler Holzstern von Schwiegermama in die Mitte.
Sieht hübsch aus, liebe Nina. Die natürliche Varinate ist auch mein Favorit und jetzt, wo die Kinder nicht mehr klein sind, kann ich das auch verwirklichen.
Ich habe heute noch Zweige besorgt und wenn sie morgen trocken sind, werde ich unseren Adventskranz zurechtbasteln.
Genau mein Geschmack, liebe Nina ! Ich habe früher immer einen Adventkranz selber gebunden; seit ich allein bin, habe ich dazu keine Lust mehr und gestalte nur eine einfache, längliche Tonform (ich habe beschlossen, das darf auch sein )
Ich finde auch, an Weihnachten darf alles, was gefällt! Ich steh auf Originale aus dem Erzgebirge, geerbt vom geliebten Opi. Viele meines Alters finden das aber eher spießig. Zum Glück gefällt's meinem Liebsten aber auch. Zeigt ihr auch Fotos eurer Adventsdeko?
Kunstblume hat geschrieben:Ich finde auch, an Weihnachten darf alles, was gefällt! Ich steh auf Originale aus dem Erzgebirge, geerbt vom geliebten Opi. Viele meines Alters finden das aber eher spießig. Zum Glück gefällt's meinem Liebsten aber auch. Zeigt ihr auch Fotos eurer Adventsdeko?
Kunstblume,welche Originale besitzt Du denn?Ich habe einen Schwibbogen und Räuchermännchen Und ich finde es absolut nicht spiessig.Mein kleiner Sohn liebt “Rauchi und Blasi“!
LG
Denise
Uiii,Kunstblume....ich muss mich erst hocharbeiten,um die Bilder sehen zu können.
Aber es sind ganz sicher schöne Erinnerungen an Deinen Opa!Selbst wenn ein Arm ab wäre...dann hat er Charakter,der Rauchi
Ach, ich hab es geahnt... Dann schreib mal geschwind ein paar Kommentare, dann kannst das Holzspielzeug bald sehen. Und auch mal ein Foto von Rauchi zeigen.