Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach der "perfekten" (wenn es das überhaupt gibt) Kakaobutter.
Habe mich durch das ganze Forum durchgelesen, so viele Informationen aufgesaugt, doch trotzdem weiss ich nicht was ich kaufen soll. Ich bin schon am verzweifeln, deshalb schreib ich euch hier und hoffe auf Hilfe

Mit der Kakaobutter würde ich gerne entweder eine Body Butter machen oder eine Körper-Lotion, in beiden Fällen mit Zugabe noch ein paar anderer Öle.
Auf der Suche war ich überall, mir ist jedoch wichtig dass sie unraffiniert ist. Am liebsten hätte ich sie als native Butter, aber ob das Sinn macht, da ich gelesen habe, dies sei sehr schwierig zu finden aus Gründen der Kontaminierung. Die Butter würde man hauptsächlich als Lebensmittel einführen. Viele Seiten bieten es in desodorierter Form an, raffiniert, Lebensmittelqualität.... bei Lebensmittelqualität steht dann immer dabei "mit schonender Verarbeitung in Rohkostqualität", welche Verarbeitung meinen sie, desodoriert oder raffiniert, ich hab keine Ahnung worauf ich achten soll

Und wie viel des Guten (wertvolle Vitamine) geht damit verloren?
Meine letzte Frage wäre noch woher bezieht ihr Kakaobutter und was findet ihr am wichtigsten beim Kauf?
Ich habe 3 Bezugsquellen jetzt zur Seite getan, die mich am meisten angesprochen haben, behawe - Stübener Kräutergarten- Aroma Zone.
Würde mich seeehr über eure Tipps und Hilfe freuen, ich danke euch schon jetzt