ich bin blutiger Anfänger und entschuldige mich daher im Vorfeld für evtl. auf der Hand liegende Fragen. Ich bedanke mich für Hilfestellungen und Anregungen und freue mich, Teil der Rührküche zu werden. Sehr spannend das Thema!
Ich war schon immer ein riesiger Öl-Fan. Seit einiger Zeit nutze ich Abends Arganöl, welches ich auf mein befeuchtetes Gesicht auftrage (befeuchtet mit Gesichtswasser gemischt mit einer Extraportion Niacinamide, damit meine Haut nicht nur mit Fett, sondern auch mit Feuchtigkeit versorgt wird). Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten. Ich möchte Falten vorbeugen und meiner Haut das geben, was sie braucht . Meine Haut ist übrigens 22 Jahre alt - so wie ich auch
Jetzt möchte ich einige Öl mischen, damit viele Bereiche abdeckt werden. Arganöl soll weiterhin bestehen bleiben, weil ich damit sehr zufrieden war.
Was haltet ihr von:
- Distelöl (wegen des Linolsäuregehalts)
- Rizinusöl
- Tocopherol (reicht das um die Mischung zu konservieren und wenn ja, wie viel % sollte es mind. haben? Vitamin E ist ja auch sehr gut!)
- Hagebuttenkernöl/ Wildrosenöl (Wegen der Vorstufe zu Vitamin A)
Bei der Mischung in Kombination mit dem Gesichtswassergemisch sollte eigentlich meine Sebumproduktion reguliert und die Haut mit Antioxidantien, Vitamin A und Vitamin E versorgt werden, oder liege ich damit falsch? Können irgendwelche Wechselwirkungen auftreten bzw. sich die Wirkungen aufheben? Die einzelnen Charakteristika klingen ja alle vielversprechend...
Oder habt ihr komplett andere Vorschläge, welche Mischung für feuchtigkeitsarme Mischhaut geeignet ist?!
Vielen Dank im Voraus das Teilen eurer Erfahrungen