Shea-Butter
Moderator: Heike
Shea-Butter
Hallo Mädels,
ich habe letzte Woche Shea-Butter roh bekommen, super Qualität, fühlt sich sehr sanft auf der Haut an, aber hat recht dominanten Geruch.
Hat jemand Erfahrungen, welche äth. Öle man nehmen kann, die den Geruch überdecken können?
Ich hab zwar gesehen, das vor ca. 1 Monat ziemlich ausführlich drüber gesprochen wurde, welche Öle unangenehm riechen, aber ich bin nicht wirklich schlau geworden, was ihr dagegen tut.
Danke!!!
ich habe letzte Woche Shea-Butter roh bekommen, super Qualität, fühlt sich sehr sanft auf der Haut an, aber hat recht dominanten Geruch.
Hat jemand Erfahrungen, welche äth. Öle man nehmen kann, die den Geruch überdecken können?
Ich hab zwar gesehen, das vor ca. 1 Monat ziemlich ausführlich drüber gesprochen wurde, welche Öle unangenehm riechen, aber ich bin nicht wirklich schlau geworden, was ihr dagegen tut.
Danke!!!
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Ich kann da nicht mitreden, denn ich liebe den Geruch meiner Sheabutter. Wenn sie ansonsten wirklich in Ordnung ist, scheint mir das die zuverlässigste Methode. Ja, ich weiß, das wird Dir jetzt nichts helfen.Natahoff hat geschrieben:ich habe letzte Woche Shea-Butter roh bekommen, super Qualität, fühlt sich sehr sanft auf der Haut an, aber hat recht dominanten Geruch.

- Ulrike
- Master of Emulsifying
- 12
Du bist aus der vorgehenden Diskussion nicht schlau geworden, weil es keine Lösung gab.
Ulrike
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Eine Lösung gab es: Lieben lernen.Ulrike hat geschrieben:Du bist aus der vorgehenden Diskussion nicht schlau geworden, weil es keine Lösung gab.

Vetiver überdeckt sehr viel. Allerdings rieche ich lieber Sheabutter als Vetiver
das überdosiert sich leicht. Musst du testen. Ich kombiniere es gern mit Zeder, Zimtblättern und Orange.

Ich habe die unbehandelte Sheabutter von Franz Thome und finde sie riecht einfach phantastisch. Deshalb wird auch Handcreme kaum beduftet. Aber das ist freilich Geschmackssache.
Liebe Grüße
Isabell
Liebe Grüße
Isabell
- splash
- Bachelor of Creams
- 15
Ich würde nichts suchen, das überdeckt, sondern etwas, das harmoniert und somit den Eigengeruch der Shea etwas in den Hintergrund rückt, wenn du ihn denn gar nicht magst. Dazu eignen sich ev. Lavendel und von den Parfumölen Vanille oder Kokos. Verwendest du Wachs in deinen Rezepten? Dann hilft auch ein kleiner Teil gut duftendes Rosenwachs.
Liebe Grüße
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
Danke Euch!
Habe mittlerweile auch mit Vanille probiert, da meine Creme leicht gelblich ist, passt Vanille Geruch perfekt dazu. Es riecht zwar trotzdem leicht auf der Haut aber nicht mehr so dominant.
Habe mittlerweile auch mit Vanille probiert, da meine Creme leicht gelblich ist, passt Vanille Geruch perfekt dazu. Es riecht zwar trotzdem leicht auf der Haut aber nicht mehr so dominant.
Ich mische meine Sheabutter mit ein paar Tropfen äth. Zitronenöl und finde, dass das der Sheabutter ein wenig von der Schwere nimmt und gerade im Sommer gut passt