Cum grano salis- "eingeschränkter"-" Perversling", ( habe mir eh schon so etwas gedacht).

Herr Scheich jetzt muß ich wegen Ihnen auch noch Latein googeln-bin eigentlich mit Olionatura schon total überfordert!
Ohne Spaß-habe jetzt diverse Personen an dem Arganöl schnuppern lassen und alle finden es einfach nur schrecklich.
Undenkbar, dass sich das irgendwer irgendwohin freiwillig schmiert.
Ich habe wohl doch eine sehr schlechte Qualität erwischt, übrigens nicht geröstet.
Dass Leinöl absolut frisch gepresst sein muss die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht, aber der ranzige Geruch von älteren Pressungen ist nicht, auch nur im Ansatz, mit dem des Arganöls zu vergleichen. Auch "meine" Shea ist dagegen ein Leckerli.
Ich wünschte ich könnte es euch riechen lassen!
Aber jetzt ist es wie es ist, und Weizenkeimöl und Avocadoöl werde ich bestimmt irgendwann ausprobieren, kann mir nicht vorstellen, dass die Öle auch so "charakteristisch" riechen.
Broccolisamenöl z.B. ist ja auch speziell, finde ich aber gar nicht übel.
Im Nachbarthread wird ja gerade dieselbe Thematik (Marulaöl) besprochen. Schade, dass es wohl ein Abenteuer ist wirklich gute Ölqualitäten zu ergattern. Ob sich so ein Shop allerdings langfristig einen Gefallen damit tut bezweifle ich. Weil ich kann mir so etwas gut merken.