zickige Ziegenherzchen!

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

zickige Ziegenherzchen!

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Hallo zusammen............. :blume:

nach langer Pause habe ich wieder mal geseifelt. Ich glaub ich hab's etwas verlernt, denn der Seifenleim war sowas von zickig. Blitzbeton innert kürzester Zeit, so dass ich den Leim nur noch in die Form spachteln konnte. :/ Nach dem Ausformen waren Löcher und Risse in den Seifenstücken :hoho: und ich habe mich dann entschieden, aus den besten Stückchen halt Herzchen aus zu stechen. So geht's einigermassen, gut hübsch ist anders...............naja..............ich habe mich trotzdem gefreut, endlich wieder mal zu Seifeln.

Das Rezept in Prozenten: 35 Kokos, 25 Reiskeim, 25 Raps, 15 Schmalz. Puderzucker zu den warmen Fetten, Salz zur Lauge. 30 Ziegenmilch frisch. Beduftet ist sie mit Almond and Elder von Behawe und Honey Wash von Manske. Pigmente von U-Makeit Up: Sunbeam Gold und Cool Pink. Überfettet wie fast immer mit 9%.

Bild

Ich wünsch Euch Allen einen wundervollen Tag!

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ich mag die Seifen, die Farbgebung, sie erinnern mich an die kleinen Zuckerherzen aus der Kindheit, auf dem so nette Worte standen... :love: dazu passt natürlich der Duft ungemein :wolke:
Liebe Grüße, Nina

Mana
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
10

Ungelesener Beitrag von Mana »

Wunderschön! Da hast Du ja gezaubert und aus dem, was Dir nicht so gut gefallen hat eine tolle Kreation gemacht! Die Extraarbeit hat sich gelohnt. Honigdüfte liebe ich! Almond and Elder kenn ich nicht, hört sich aber lecker an :klimper:
Liebe Grüße,
Mana

Mel

Ungelesener Beitrag von Mel »

Die Seifenherzen sehen so schön aus ,dafür das Du Blitzbeton hattest . Wunderschöne Farben :love:

Mara Lux
Rührgeselle
Rührgeselle
10

Ungelesener Beitrag von Mara Lux »

Die brauchst du aber echt nicht verstecken. Dafür, dass es eine Rettungsaktion einer fehlgeschlagenen Seife war, sind die Herzen wirklich gut geworden.
LG Olga

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von coboki »

Also, mir gefallen Deine Seifenherzchen auch ausgesprochen gut :gut: .
Super Rettungsaktion, wer's nicht weiss, kommt nie auf Blitzbeton!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

mariposa

Ungelesener Beitrag von mariposa »

ich dank Euch herzlich für Eure netten Kommentare. :knuddler:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Das ist aber eine wunderschöne Seife - und die ist "nur gerettet"? :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten