Da ich dieses Jahr zu Weihnachten Badepralinen verschenken möchte bin ich gerade am Testen und Tüfteln.
Wie verpackt ihr eure Pralinen?
Habe mich mal an ein paar Schachteln gewagt, was meint ihr dazu?
Oh, die sind ja wundervoll!
Bei mir gibts nur simple Cellophantütchen oder Marmeladengläser, die halt mit Band und Anhänger und Deckeldeckchen dekoriert werden. Für besondere Menschen würde ich ein Beutelchen aus Samt nähen.
Sehr ansprechend, ebenso wie der Inhalt!
Auch die Unterteilung finde ich gut. Hast Du Dir die selber ausgedacht oder gibts dazu vielleicht sogar eine Vorlage?
Kurz die Geschichte dazu (aber net lachen): hatte vorgestern Elternabend weil mein "Kleiner" nächstes Jahr Firmung hat. Die Begeisterung meinerseits war unheimlich groß Naja und ich hatte ja vorbildlicher weise einen karierten Block dabei um mir alles wichtige auf zu schreiben
Nun war der "Vortrag" seinerseits leider so was von nicht interessant und in meinen Augen auch nicht wirklich wichtig (hatte den gleichen ja schon vor zwei Jahren) und so entstanden diese drei Schablonen während des Abends.
Also sogar mit Segen von oben
g-ulli hat geschrieben:Kurz die Geschichte dazu (aber net lachen): hatte vorgestern Elternabend weil mein "Kleiner" nächstes Jahr Firmung hat. Die Begeisterung meinerseits war unheimlich groß Naja und ich hatte ja vorbildlicher weise einen karierten Block dabei um mir alles wichtige auf zu schreiben
Nun war der "Vortrag" seinerseits leider so was von nicht interessant und in meinen Augen auch nicht wirklich wichtig (hatte den gleichen ja schon vor zwei Jahren) und so entstanden diese drei Schablonen während des Abends.
Also sogar mit Segen von oben
Da kann man wieder sehen, wofür Elternabende taugen.
Diese Schachteln sind super gelungen - echte Augenschmeichler. Die Trennstege sind klasse! Welche Formen verwendest du für die Badepralinen? und ich musste gerade echt schmunzeln...eine schöne Geschichte, wie deine Schachteln entstanden sind
Die Formen sind Silikon-Pralinenformen von Aldi. Gibt es diese Woche wieder ab Donnerstag und bei Lidl gibt's auch welche. Günstig für 2Euro das Stück.
Liebe G-Ulli, Deine Verpackungen gefallen mir sehr gut!
Das Papier, die unkomplizierte Umsetzung ohne Deckel und die Zwischenstege, alles toll. Und dass die/der Beschenkte nicht auspacken muss um die kleinen Kunstwerke zu bewundern, finde ich auch schön.
Danke für die tolle Idee.
ich finde sie auch sehr schön, Deine Verpackungen. Mir gefällt die geschwungene Form und dass Du einzelne Fächer gebaut hast.
Hm, darf ich Dir vielleicht auch sagen, wie sie meiner Meinung nach NOCH schöner wären ? Nämlich wenn die Kartons ein bißchen kleiner wären, gerade so groß wie die Pralinen, so dass die in ihren Fächern nicht mehr hin- und herrutschen können, sondern sozusagen in "Reih und Glied" bleiben...
Danke, und klar dürft ihr sagen was daran zu verbessern wäre. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass noch kleiner und feiner und der Pralinengröße zugeschnitten mich etwas überfordern würde, da ich leider seit meinem ersten Bandscheibenvorfall im re. Daumen und Zeigefinger nicht mehr wirklich Gefühl habe (so ungefähr wie eingeschlafene Finger) also bin ich auch mit diesem Ergebnis zufrieden Also quasi Ergotherapie ohne die Krankenkasse zu belasten
g-ulli hat geschrieben:Danke, und klar dürft ihr sagen was daran zu verbessern wäre. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass noch kleiner und feiner und der Pralinengröße zugeschnitten mich etwas überfordern würde, da ich leider seit meinem ersten Bandscheibenvorfall im re. Daumen und Zeigefinger nicht mehr wirklich Gefühl habe (so ungefähr wie eingeschlafene Finger) also bin ich auch mit diesem Ergebnis zufrieden Also quasi Ergotherapie ohne die Krankenkasse zu belasten
Oh g-ulli, das ist ein gutes Argument, die Verpackung so zu lassen wie sie ist. Du könntest Dir natürlich auch so einen tollen Schneideplotter zulegen, wie ihn einige im Forum haben - aber nein, der Vorschlag ist nicht wirklich ernst gemeint, es ist nur so, dass ich diese Geräte absolut faszinierend finde und selbst gern einen hätte ...
Mimko hat geschrieben:... es ist nur so, dass ich diese Geräte absolut faszinierend finde und selbst gern einen hätte ...
Ooohhh, jaaaa! Auch ich habe neulich erst sehnsüchtig gegooglet nach diesem Plotterchen. Und dann gesehen, was man damit alles zaubern könnte... aber Schritt für Schritt! Ich träum ja auch schon ewig von einer Destille. Ist doch gut, dann habe ich etwas, worauf ich sparen kann.