und dann mit Acrylfarbe:

Momentan bin ich noch bei der Optimierung - mir gefällt nicht, daß die Teelichte oben rausgucken, und dann werde ich den Beton noch färben.
Für die ersten Versuche bin ich aber durchaus zufrieden.

Moderator: Birgit Rita
Ob du wohl so lieb wärst den Link hier einzustellen BinaBina hat geschrieben:Sagunto hat im Beautykosmos einen Link von einem Blog gepostet, da war ich dann gleich angefixt
Beton muss langsam abtrocknen das habe ich im Netz dazu gefunden:Travana hat geschrieben:Kühl und feucht?
Oh...schnell auf den Balkon und die sachen wieder reinholen!!! ich dachte an der Sonnen können sie gut trocknen....ich habe ja heute einen 2. Versuch gestartet...
Womit hast du diese großen Schalen geformt? 2 große Schalen ineinander?Moonlightgirl hat geschrieben:Bevor ihr den Beton ausformt müsst ihr mindestens 2 Tage warten sonst kann er brechen. Wichtig ist auch die Formen kühl und feucht zu halten sonst kann der Beton während der Trockenzeit reißen.
Ich sprühe immer Wasser auf meine Formen und decke sie dann mit Folie ab. Die endgültige Festigkeit hat der Beton übrigens erst nach 1 1/2 bis 2 Wochen.
Schaut mal hier habe ich ein kleines Tutorial gemacht wie ich meine Schalen aus Hostablättern gemacht habe.
Und das sind meine Erstlingswerke![]()
Ich komme gerade aus dem Keller und habe weitere Schalen gegossen diesmal habe ich den Beton schwarz eingefärbt.
Hier habe ich auch mal ein Projekt gestartet die fertigen Betonschalen zu bemoosen. Ich bin sehr gespannt ob das klappt.
Ja genauTravana hat geschrieben:Womit hast du diese großen Schalen geformt? 2 große Schalen ineinander?
ich schau sie mir nun schon zig Mal an, weil sie mir so gut gefallen!!