Walpurgis-3mal3-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Walpurgis-3mal3-Seife

Ungelesener Beitrag von Ame »

Ich möchte euch meine letzte Seife nicht vorenthalten. Sie ist im Prinzip nichts Außergewöhnliches, trotzdem hatte ich ein riesengroßes Erfolgserlebnis, da ich geglaubt habe, sie ist mir missglückt.

3mal3, weil sie aus 3 Fetten: Rindertalg, Traubenkernöl, Kokosöl, 3 Zutaten für die Lauge: Kokosmilch, Rosenwasser, NaOH und aus 3 weiteren Zutaten: Mica, Erdpigment, und ÄÖ-Mischung (im lila Teil ist Lavendel, im grünen Teil Wacholder und im rosa Teil sind Geranium, Rosenholz und Muskatellersalbei zu riechen) besteht .

Ich hab sie in der Walpurgisnacht gesiedet und der Seifenleim hat sich ziemlich eigenwillig gezeigt, was die optische Gestaltung angeht. Der SL hat in den MW-Formen gegelt, die Engelform hab ich aus Silikon gebastelt und das erste mal befüllt :yeah: Bei der Gelphase hat sich etwas Fett abgesondert, aber da sie mit 6% ÜF geplant war, wozu noch das Fett aus der ganzen Dose Kokosmilch kam (also weitere 120 gr. Fett), ist die Seife im Endeffekt mit etwa 12% überfettet.
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Ame,
die sind alle sehr schön geworden, mir gefallen die einfarbigen besonders gut - jede :-)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oooh - wie wundervoll! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

mariposa

Ungelesener Beitrag von mariposa »

sehr schön sind sie geworden. :love:

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Mir gefallen sie alle sehr gut. :ja: Die Formen der unifarbenen sind toll, darf ich fragen wo du die her hast? :lupe:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Ame »

Danke, meine Lieben :knuff:

Die EInzelform auf dem ersten Bild habe ich selbstgebastelt (aus Silikon, einem Engelchen aus Styropor, im Bastelgeschäft gefunden, und etwas Knete). Auf dem zweiten Bild ist eine Rose aus 6er Tray, die gab es vor längerer Zeit bei ALDI/Hofer, und die drei ähnliche sind Milky Way ART NOUVEAU.

Mir gefallen die Seifen inzwischen so gut, dass ich über eine Geschwisterseife zu Pfingsten nachdenke :hanf:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

:bussi: Danke Ame.

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Antworten