Jasmin-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

Jasmin-Seife

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Hallo, schönen guten Morgen. :hase:
Ich war ja sehr angetan von Dandelion's und Mini's Federchen. Ich musste es einfach ausprobieren. Hier nun mein Versuch, ein Federchen in die Seife zu zaubern. Man sieht, dass ich mit Trennstegen gearbeitet habe an den Begrenzungslinien seitlich der Feder. Ich würde es gerne noch einmal freihand versuchen, würde bestimmt etwas natürlicher aussehen.
Das Rezept meiner Jasmin-Seife besteht aus Raps, Kokos, Margarine, Lanolin, Rizinus, Salz, Zucker, Jasminblütentee, Bio-Eierschalenpulver und einer Mischung aus ÄÖ's von Jasmin, Melisse, Litsea Cubeba, Limette, Patchouli, Benzoe und Zitrone. ÜF8%
Ein Stückchen habe ich angewaschen und ich glaube ich hatte noch nie eine Seife mit so viel Schaum. Bin begeistert von diesem Rezept. Ob das am Lanolin liegt?

BildBildBildBild

Ich wünsch Euch Allen einen schönen sonnigen Wochenstart.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr schön geworden! Und der Duft klingt wunderbar! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die sieht wunderschön aus.
Das Rezept sieht ungewöhnlich aus, magst Du die Prozente verraten.

Die Duftmischung hört sich spannend an. :hanf:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

mariposa

Birgit Rita hat geschrieben:Die sieht wunderschön aus.
Das Rezept sieht ungewöhnlich aus, magst Du die Prozente verraten.

Die Duftmischung hört sich spannend an. :hanf:
Herzlichen Dank Birgit Rita. Freue mich, dass sie Dir gefällt.
Rezept: 40% Raps, 25% Kokos, 22% Margarine, 8% Lanolin, 5% Rizinus. 33% Jasminblütentee, 4TL Zucker, 2TL Salz, 2TL Bio-Eierschalenpulver.
Wünsch Dir noch einen tollen Tag.

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

mariposa hat geschrieben:
Rezept:
40% Raps, 25% Kokos, 22% Margarine, 8% Lanolin, 5% Rizinus.
33% Jasminblütentee, 4TL Zucker, 2TL Salz, 2TL Bio-Eierschalenpulver.
Wünsch Dir noch einen tollen Tag.
Danke!
Das erklärt den Schaum nicht, doch ich werde das mal nachbasteln (ohne das tolle Muster)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Wieder mal eine echt schöne Seife... :love: :gut: Mir kribbelts schon in den Fingern...will auch meine nächste Seife machen und warte jetzt nur auf meine Blockform und ein paar superschöne Seifenstempel - natürlich von Omar! Danke nochmal für die Shop-Tipps mariposa :drueck:

mariposa

Annarella hat geschrieben:Wieder mal eine echt schöne Seife... :love: :gut: Mir kribbelts schon in den Fingern...will auch meine nächste Seife machen und warte jetzt nur auf meine Blockform und ein paar superschöne Seifenstempel - natürlich von Omar! Danke nochmal für die Shop-Tipps mariposa :drueck:
ui, hoffentlich kommt die Lieferung schnell an bei Dir. Bin gespannt auf Deine Seifen. Hast Du die Omar-Stempel jetzt direkt bestellen können?

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

mariposa hat geschrieben:Hast Du die Omar-Stempel jetzt direkt bestellen können?
Auf der Blog-Seite von Omar ist ein Email-Kontakt angegeben. Da habe ich einfach eine Anfrage (englisch) hingeschickt und prompt Antwort erhalten inkl. "Bestellanweisung" und Gebrauchsanweisung für die Stempel auf deutsch. Jetzt habe ich bestellt und warte auf die Stempel... :shopping2:

mariposa

Annarella hat geschrieben:
mariposa hat geschrieben:Hast Du die Omar-Stempel jetzt direkt bestellen können?
Auf der Blog-Seite von Omar ist ein Email-Kontakt angegeben. Da habe ich einfach eine Anfrage (englisch) hingeschickt und prompt Antwort erhalten inkl. "Bestellanweisung" und Gebrauchsanweisung für die Stempel auf deutsch. Jetzt habe ich bestellt und warte auf die Stempel... :shopping2:
Freu mich für Dich und hoffentlich musst Du nicht mehr zu lange auf die Lieferung warten.

Antworten