Abendhimmel

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

Abendhimmel

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Hallo zusammen, :winke:
Habe mich auch wieder hinter die Töpfe gestellt und eine neue Seife gesiedet. Inspiriert von den schönen Sonnenuntergängen, die wir in letzter Zeit hatten, wollte ich einen solchen Abendhimmel in einer Seife festhalten. Die Farben des Abendhimmels hier bei uns waren wirklich etwas aussergewöhnlich. Nicht blau-orange sondern blau-magenta. Solche Himmelsgebilde in diesen Farben habe ich auch in Frankreich gesehen und zwar in Aubrac.
Aubrac ist eine Landschaft im südwestlichen Zentralmassiv in Frankreich. Es ist eine sogenannte Natura 2000-Region. Die Aubrac gehört zu den drei Departements: Cantal, Aveyron und Lozère - und den Regionen Auvergne, Midi-Pyrénées und Languedoc-Roussillon.

Das Rezept meiner neuen Seife ist das Vegi Babassu (Vegi BfA ) von Mini. Die Lauge besteht aus Zitronengrastee, darin gelöst Zucker und Salz. Ich habe dieses Rezept schon bei meiner Bergheu-Seife benutzt und finde es einfach toll. Die Haptik ist wunderbar glatt. Die Seife ist sehr schön fest und der Schaum toll. Danke Mini für das schöne Rezept.
Beduftet habe ich Abend-Himmel mit Mandel-Bisquit, gefärbt mit Pigmenten von Timeconnect: Himmelblau, Magenta und Ultramarinblau. ÜF 10%
So und nun zum Wichtigsten - die Bilder:
BildBild

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh wie schön! Und mit dem Vogelstempel wirkt der Himmel gleich noch viel lebendiger. :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

lavendelhexe hat geschrieben:Oh wie schön! Und mit dem Vogelstempel wirkt der Himmel gleich noch viel lebendiger.
Dem kann ich mich nur anschließen und die Mondform gefällt mir auch sehr gut. :ja:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Tolle Farben.
Die ist Dir richtig gut gelungen, hast Du sie gelöffelt?
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

mariposa

Ungelesener Beitrag von mariposa »

RitaRose hat geschrieben:Tolle Farben.
Die ist Dir richtig gut gelungen, hast Du sie gelöffelt?
Ich habe die Blockform schräg gestellt und den Seifenleim auf der Längsseite nacheinander eingegossen. Magenta und Ultramarinblau waren sehr flüssig, perfekt zum Giessen. Himmelblau war ja mit dem PÖ Mandelbisquit beduftet, diesen SL musste ich reinlöffeln, da er nicht mehr so flüssig (griessig) war.
Es freut mich sehr, dass Dir meine Seife gefällt. Herzlichen Dank.

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

Ja, der Stempel paßt wirklich perfekt und der helle Leim sieht wie bauschige Wolken aus - schönes Gesamtbild!
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

Antworten