Gleich noch eine???????????????? KOHANA

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
mariposa

Gleich noch eine???????????????? KOHANA

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Hallo zusammen..........und noch eine???????????????
hier kommt diese Kreation. Der Name kommt aus Japan. "Kohana" was so viel wie kleine Blume bedeutet. Ich liebe diese exotischen Namen. (für Seifen) :huhu:
Die Gute besteht aus 30% Oliven,30% Reiskeim, 20% Kokos und 20% Shea-Butter. Lauge mit Salz und 5% Zucker. 10% Fettüberschuss. Ach ja, habe noch ein Schafmilchjoghurt in den SL gegeben.
Ich bin total zufrieden mit ihr. Der Seifenleim blieb schön lange flüssig, so dass ich genügend Zeit zum Swirlen hatte. Auch sonst hat der SL nicht gezickt. Riechen tut sie nach ÄÖ von Litsea, Bergamot und Mandarin. Den SL habe ich gedrittelt und jeden Teil mit Farbpigmenten von Behawe koloriert.
Da es mein erster Taiwan-Swirl ist, war ich anfangs schon ein bisschen kribbelig (schweizerdeutsch). :/ Wäre ja schade gewesen um des ganzen Aufwandes wegen. War noch etwas zaghaft beim Swirlen. Das nächste mal werde ich versuchen ein bisschen schwunghafter zu Arbeiten. Aber für das erste mal bin ich happy. Bekanntlich macht ja Übung den Meister.
P.S. Das Nest ist übrigens ein echtes Amselnest. Die lieben Vögel haben das für mich gemacht. Hier die Bilder.

Die Steine habe ich in Südfrankreich am Fluss gefunden.

Es reichte noch für zwei Monde. Ich liebe diese Form.
Nun wünsche ich Euch Allen eine gute Zeit.
BildBildBildBild

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Du bist sehr fleißig und wieder eine hübsche Seifen mit ausgefallenen Farben. Die Mondform liebe ich auch sehr, deine Umsetzung mit den 2 Farben gefällt mir besonders gut. Leuchtet die Seife im dunkeln? :lupe:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

mariposa

Ungelesener Beitrag von mariposa »

Paeonie hat geschrieben:Du bist sehr fleißig und wieder eine hübsche Seifen mit ausgefallenen Farben. Die Mondform liebe ich auch sehr, deine Umsetzung mit den 2 Farben gefällt mir besonders gut. Leuchtet die Seife im dunkeln? :lupe:

LG Evi
Huch, ob sie leuchtet hab ich nicht ausprobiert. Lieben Dank Evi für Deinen Kommentar. Ja, August, September, Oktober habe ich sehr viel gesiedet.
Das Knallgelb ist übrigens Lumigreen. Beim Waschen hat man gelben Schaum.

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Rya »

Schick, schick, muss ich sagen. :gut:

Ja, die Mondform ist echt super. Macht echt was her. Das Muster auf den ersten Seifen erinnert mich ein bisschen an so ein Stacheldraht-Tattoo. :wink: Ach ja, und "Kohana" finde ich auch toll, auch wenn keine kleine Blumen zu sehen sind.

Sag mal, wie viel Seifen hast du denn da jetzt? Hast du einen speziellen Lagerraum?
mariposa hat geschrieben:Nun wünsche ich Euch Allen eine gute Zeit.
Vielen Dank, Mariposa, wünsche ich dir auch.
Süße Grüße

-Rya-

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, schöne Seifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten