Jetzt in der kommenden dunkleren Jahreszeit räuchere ich einmal in der Woche sehr konsequent. Diese Saison habe ich heute mit wohlig duftendem Weihrauch aus dem Oman eröffnet. Nicht sehr phantasievoll aber ein Klassiker eben.

Das steinerne Abbild von Siddhārtha Gautama auf meinem Balkon auch eine Schale mit ein paar Bröckchen abbekommen. Meine Nachbarn wird es freuen.

Immer wieder genieße ich, nach dem Räuchern und anschließendem Lüften, wie angenehm klare Luft in den Räumen doch ist. Gleich gehe ich noch eine Runde spazieren und freue mich schon darauf, wieder hier zu sein, um eine leichte Weihrauchnote in der Luft wahrzunehmen.

Meine Bestände an Räucherwerk gilt es auch wieder aufzufüllen. Ich liebe Weihrauch und Benzoe sehr. Aber auch weißes Sandelholz und Eukalyptus, welcher mir im letzten Jahr bei einer schlimmen Erkältung sehr gute Dienste geleistet hat, sind immer wieder genial.
Wie halten diejenigen, hier im Forum es, die auch Räuchern? Bevorzug ihr Harze, Rinden oder getrocknet Pflanzenstücke? Bei den letzteren ist auch oft eine leichte Grillnote mit dabei...

